Frage von Momo1995172, 30

Wieso ist mein Internet Verbindung langsam?

Wieso ist meine Internet Verbindung schwach !! Mein Router ist in meinen Wohnzimmer cirka 12-15 Meter entfernt von meinem schlafzimmer. Mein Speedport ( Speedport w723v 16.ooo Anschluss !!

Bitte schnelle Tipps wie ich Verbindung schneller kriege ..

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 4

Hallo Momo1995172,

war die WLAN-Verbindung schon mal besser, oder hast du generell diese "langsame" Verbindung?

WLAN ist immer eine ziemlich kniffelige Angelegenheit.

Hast du schon an den Einstellungen im Speedport etwas geändert? Zum Beispiel mal einen anderen WLAN-Kanal getestet?

Falls nicht, versuche dies bitte einmal.

Verändern kannst du diesen in den Einstellungen vom Speedport. Dafür klicke auf "Netzwerk" und dann auf "WLAN".

Dort probiere bitte einfach mal die verschiedenen Kanäle aus.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von hoyohoo, 21

Mit kabel, kabellos? Für WLAN sind 12-15 Meter schon "viel".

Und was genau meinst du mit "Verbindung schwach"? Vielleicht kommt bei dir sowieso keine 16000 an?


Kommentar von Momo1995172 ,

Ich bin mit Handy Verbunden.. 

Und wenn ich mit Handy nachschaue habe ich nur 5Mbits 

Kommentar von asdundab ,

Nja, aber 5 MBit/s auf dem Habdy sind doch noch passabel.

Antwort
von CrEdo85wiederDa, 19

"Langsam" ist relativ.

Antwort
von Kaitiiiiiiiiii, 30

Wenn es viele Leute benutzen verlangsamt es die Geschwindigkeit oder wenn jmd anders etwas runterläudt wird es automatisch langsamer 

Kommentar von Momo1995172 ,

Keiner ist Verbunden außer ich und Freundin habe nach geschaut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten