Frage von Graunitz2001, 52

Wieso ist mein Internet seid dem ich den neuen Router habe so langsam?

Hey,

Wir hatte 1 Woche kein Internet, das problem wurde an der Leitung behoben und wir haben einen neuen Speeport W724V Typ C bekommeb ( vorher hatten wir Typ B) wir haben eigentlich Magenta M (bei der Telekom) also 50 kbits download und 10 kbits upload aber seid dem wir den neuen Router haben und das Problem an der Leitung behoben wurde haben wir maximal 10 kbits download wieso?? Ich habe es langsam satt bei dieser sch..... TELEKOM!!!! es nervt mich nur noch was kann ich jetzt machen damit ich besseres Internet habe?

PS. WLan Repeater habe ich auch schon alles nützt nix :(

bitte um schnelle und ernstgemeinte antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 46

Hallo Graunitz2001. Du hast recht. Magenta M geht bis zu 50 Mbit/s im Downstream. Wenn bei dir wirklich diese Leitung gebucht ist, dann garantieren wir mindestens knapp 28 Mbit/s. Also weit mehr, als die von dir angesprochenen 10kbit/s.

Daher bitte ich dich, als Erstes zu schauen, was für ein Synchronisationswert im Router vermerkt ist.

Als zweite Bitte: Teste die Verbindung über eine LAN-Verbindung. Wie sieht es dann aus?

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Antwort
von GenLeutnant, 52

Was sagt denn das Konfigurationsmenü des Routers ? Ist das WLan im 2,4 als auch im 5 GHz Frequenzband eingeschaltet ? Im Konfigurationsmenü selber,hast Du noch die Möglichkeit unter Heimnetzwerk --> Sendeeinstellung ,,volle Sendeleistung'' ,Geschwindigkeit max.300 Mbit/s (2,4 Frequenzband) einzustellen.Unter dem 5 GHz Frequenzband würde ich den Kanal auf Automatisch stellen.Desweiteren evtl. ein Firmware-Update machen.Die derzeit aktuelle Version ist die 09011603.00.012

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten