Wieso ist mein Internet plötzlich immer so langsam?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei uns war das bei der Telekom so, dass am Wochen de zwischen ca. 18-22 Uhr das Internet unbrauchbar langsam wurde, das war für uns u.a ein Grund zu wechseln.

MFG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von spiriter16
26.12.2015, 08:57

Wie sind auch bei der telekom

0
Kommentar von ICloud38
26.12.2015, 09:17

ja es ist auch morgen

0
Kommentar von ICloud38
26.12.2015, 09:17

Dürfte ich fragen in welcher Stadt du lebst? Ich lebe in Bonn.

0
Kommentar von ICloud38
28.12.2015, 16:01

Ist es denn noch immer so langsam ?

0

Guten Tag spiriter16,

da möchte ich gerne helfen.

Nutzt du eine Verbindung nur per WLAN oder auch per LAN? Falls du generell nur WLAN verwendest, teste es bitte einmal per LAN. Zusätzlich kann die WLAN-Verbindung auch durch weitere Einstellungen im Konfigurationsmenü optimiert werden. Hier empfiehlt sich auf jeden Fall ein fester WLAN-Kanal.

Ich freue mich über deine Rückmeldung.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Du hast dir ernsthaft wegen skurrilen Daten aus irgendeinem der vollkommen irrelevanten Speedtests einen neuen Router gekauft? Das tut mir echt leid, oder du hatest einen schlechten Berater.

Speedtests sind IMMER mit extrem viel vorsicht zu genießen. Insbesondere über WLAN.

Wichtig ist eigentlich nur, mit welcher Geschwindigkeit sich dein Router synchronisiert. Das steht im Router und nur das sind zuverlässige Zahlen. Den Rest wirst du nur über traceroutes herausbekommen.

Und wenn die Server der Anbieter gerade überlastet sind, dann ist das einfach so. Auch wenn es hart klingt und blöd ist. Aber bitte: Vergiss diese Speedtests.