Frage von MeinHobbie, 35

wieso ist mein Internet an manchen Tagen so schlecht?

Hey ^^

Ich habe ein Zwischendurch total schlechtes Internet und kann damit nicht zocken ...woran könnte es liegen?

Ich Glaube es könnte daran liegen ,dass meine Brüder Ps3 online spielen... Wenn es so wäre ,könnte ich mir ne höhere Priorität am pc geben ? :D

Wenn alles nichts bringt werde ich mir einen eigenen Router besorgen.. Was für eine Leitung bräuchte ich dann um Ordentlich am PC spielen zu können?

Antwort
von techblaster, 20

Hej,

es ist ein offenes Geheimnis, dass das Internet wie unser Wetter von der Tageszeit abhängig ist. Wenn also zum Beispiel das Wetter schlecht ist und es regnet kommt auch nicht soviel Internet aus der Dose... :D

Spass beiseite ;)

Es gibt die Möglichkeit den Datenverkehr zu priorisieren, die gängigsten Router auf dem Markt sind für so etwas jedoch nicht ausgelegt und es wurde ihnen nicht einprogrammiert.
Ich glaube für Deinen Zweck ist es idealer einen eigenen Router/Anschluss zu beschaffen. Was Du damit machen willst hängt ja von Dir ab und Deinem Anspruch. Du solltest jedoch nicht unter 6 Mbit/s also DSL 6000 o.ä. gehen. Alles was darüber ist ist besser, aber bitte nichts darunter, dann sollte es Deinem Wunsch bestimmt entsprechen.

MfG

Antwort
von Maboh84, 20

hey
also das mit der PS ist sehr gut möglich. was habt ihr denn für eine Internetleitung?`
Das mit dem 2. Router wird nix bringen, da ja schlussendlich wieder die selbe InternetLeitung benötigt wird. 
Betreffend dem "dir höhere Priorität gebe"- das geht sehr wohl, sofern euer jetziger Router QoS unterstützt. Die Gaming-Maschine hat bei mir stets die höchste Prio und bremst - wenn nötig - die anderen aus :p

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 9

Hallo MeinHobbie,

wenn mehrere Familienmitglieder gleichzeitig im Internet sind, kann es, je nach gebuchter Geschwindigkeit, leider auch mal zu Engpässen kommen.

Eine Priorisierung deiner Verbindung kann mit manchen Routermodellen vorgenommen werden – mit unseren Speedports ist dies aber leider nicht möglich.

Wenn du möchtest, kann ich gerne einmal schauern, ob man euch eine schnellere Internetgeschwindigkeit buchen kann, oder ob in nächster Zeit ein Ausbau vor Ort geplant ist. Wenn du mein Angebot annehmen möchtest, fülle einfach mein Kontaktformular aus: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Antwort
von MrCommandBlock, 8

Hey falls dass mit deinen brüdern stimmen sollte, geh an den sicherungskasten, und stelle einmal kurtz den strom von dem zimmer ab, wo deine Brüder zocken... oder wenn die Lankabel getrennt voneinander laufen, zieh einfach dass lankabel von deinen Brüdern raus :)

Wenn du zugang zum rouderpasswort hast, geh in die rouderconfig. und dort müsstest du die übertragungsrate eintellen können :)

[ Ich übernehme keine haftung, falls in dem Zimmer (falls du strom abschaltest) ein pc,fehrnseher,ps3, und alle anderen geräte laufen, dass dise schäden davon tragen können.]

Viel glück

MFG Mr Command_Block / MineTec / Programmierer

Antwort
von lesimeX, 6

Meistens hat ein Internet schwankeungen wenn viele Leute es mit dem selben Anbieter nutzen oder du bist am Ende einer Internetleitung mit Kabel.

Abends oder am Wochenende wird das Internet schlechter weil viel Leute aus deiner Umgebung gleichzeitig das Internet vom selben Anbieter nutzen

Hoffentlich konnte ich weiterhelfen :)

Antwort
von Louisderhelfer, 10

Also wenn du Telekom Kunde sein solltest kann es daran liegen dass sie einfach extreme Schwankungen haben. Es könnte aber auch sein, dass es, wie du schon sagtest daran liegen könnte dass deine Brüder selbst spielen. Wenn du überlegst, dir einen eigenen Router zu besorgen, würde ich dir empfehlen, gleich zu einem anderen Anbieter zu wechseln.

Antwort
von technickfan2001, 10

Lass mal einen Langzeittest machen diesen kannst du bei deinem Anbieter kostenlos beantragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten