Frage von MaddinHamburch, 18

Wieso ist mein I-Net so langsam?

Ich hab so nen Vodafone DSL Vertrag für 6 Mbit/s, beim Speedtest komme ich jedoch auf nicht mal 2 Mbit/s. Ist die Geschwindigkeit bei mir evt leitungsbedingt auf 2 Mbit begrenzt? Dann würds ja auch nichts bringen wenn ich bei Vodafone zu 16 Mbit/s wechseln würde wenn ich dann auch wieder nur 2 Mbit/s rausbekäme weils halt nciht schneller geht.. Ich wohne in Hamburg,. Mein Bruder in so nem Kuhdorf und hat schnelleres INet als ich ;-) Danke schonmal für Eure Antworten!

Antwort
von domewardt, 9

Du solltest, falls du das nicht getan hast, das Internet am besten per Lan-Kabel am Router testen, W-Lan senkt die Geschwindigkeit meist. Oft ist es so dass bei kleineren Geschwindigkeiten einfach weniger ankommt. Bspw. hatte ich mal eine 16k Leitung wo max. 12 über Lan ankamen. Ansonsten mal mit dem Provider reden, ich glaube ein Wechsel auf 16k könnte schon Sinn machen und die Geschwindigkeit steigern.

Kommentar von MaddinHamburch ,

Über Lan-Kabel ist die Geschwindigkeit nur geringfügig höher aber immer noch unter 2 Mbit.

Kommentar von domewardt ,

Bei mir hat sich das geändert als ich auf 50k gewechselt habe, jetzt kommen immer bis zum Anschlag 50 an, wie schon gesagt war das damals mit 16k nicht so. Vielleicht Provider fragen oder direkt auf 50k wechseln, ich kann da nur meine Erfahrungen mitteilen, dein Fall ist zwar ähnlich ich will aber nichts garantieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community