Wieso ist mein handyakku immer so schnell leer, und was kann ich dagegen tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es wäre vielleicht mal eine Idee einen neuen Akku zu kaufen (die sind auch nicht teuer) hatte ähnliche Probleme konnte mein Handy den ganzen Tag laden und nach 1h war er schon fast leer.

Mein Akku war dann auch so richtig "aufgebläht" hab dann gedacht jetzt wirds Zeit für nen neuen und seit dem läufts wieder einwandfrei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SamanthMayer
04.11.2015, 10:21

Dankeschön☺

0

Viele Apps werkeln auch im Hintergrund und sorgen grundsätzlich für mal mehr, mal weniger Verbrauch Von daher solltest Du schonmal alle nicht benötigten App runter schmeißen ... inkl. der Virenscanner, denn die können unter unixoden Betriebssystemen wie Android konzeptbedingt gar nicht das tun, was sie versprechen. Stattdessen erhöhen sie Angriffsfläche für Viren, Malware & Co.

Ein Virenscan bei schnell leeren den Akku macht zudem keinen Sinn.

Es kann sein, dass die Akkzstatistik durcheinandergeraten ist. Um das zu beheben lasse das Handy so lange eingeschaltet, bis es sich selbst abschaltet (kannst das Gerät auch benutzen). Dann das Handy im ausgeschalteten Zustand ohne Unterbrechung voll aufladen. Das nächst Du dann drei- bis viermal hintereinander. 

Sollte das zu keiner Besserung führen, ist der Akku defekt und sollte ausgetauscht werden. Wenn der Skku sich aufbläht, BG razchst Du obiges nicht tun, denn dann ist er Sucher defekt und eine Nutzung sogar gefährlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du kannst es auch über Nacht ausmachen... es gibt auch einen Energiesparmodus oder du drehst die Helligkeit weiter runter und achte darauf alle Apps richtig zu beenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SamanthMayer
04.11.2015, 10:20

Ich meine aber tagsüber, nachts ist ja nicht das problem

0

Man kann doch in den Akku oder Energie Einstellungen nachgucken was den Akku frisst. Mach das doch mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SamanthMayer
04.11.2015, 10:43

Habe nach geschaut ,habe noch 52% und es steht da ,dass diese 52% noch 3std. Halten sollen. Aber von meinen 100%bis zu meinen 52% hat es nur eine halbe Stunde gedauert

0

Austauschen oder mal in den Einstellungen bei Akku nach schauen was am meisten zieht! Bzw. den Akkuschonmodus verwenden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung