Frage von sgtforge, 40

Wieso ist mein Handy so leise?

Hey Leute, ich hab das Lumia 930 mit Windows 10 als Betriebssystem, mir ist schon seit längerem aufgefallen das wenn ich per Lautsprecher Telefoniere oder in Whatsapp Audios mache die immer sehr leise sind. Normal Telefonieren geht aber ohne Probleme. Vorhin hab ich mitbekommen das meine Audios in Whatsapp extrem leise sind oder nur noch Rauschen. Woran kann das liegen und wie kann man das Beheben ? Vielen Dank schon mal. :)

Antwort
von Trytogetme, 21

Das Problem hatte ich auch unmitttelbar nach dem Update auf Win10.

Hab fast nen viertel Jahr vergeblich in der Insiderapp, das Problem als Windows 10 Problem gemeldet. Schlussendlich hab ich das Gerät über devices.microsoft.com als defekt gemeldet, und dann kostenfrei nach Ungarn geschickt.

5 Tage später bekam ich es wieder mit der Diagonse dass meine Mikrofone defekt waren. Zudem wurde mir gratis ein neuer Rahmen und ein neues Display montiert. - Ich war/bin begeistert

Antwort
von FiNaRy, 28

Also wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Mikrophone das Problem also damit meine ich das andere deine audios nicht richtig verstehen.

Wenn das dass Problem ist solltest du das Handy mal auf werkseinstellungen zurücksetzen und wenn das Problem dann noch nicht behoben ist, wird wohl das Mikrophone im Ars** sein. Dann hilft nur das Telefon einzuschicken.

Kommentar von Trytogetme ,

Wie in meinem Text zu lesen ist hatte ich das auch. Witziger weise funktionierte unter 8.1 alles top, unter Windows 10M nicht mehr, also schlussfolgerte ich ein Softwareproblem... aber weit gefehlt. Die Mikros, von denen das 930 eine ganze Menge hat, waren defekt.

Kommentar von FiNaRy ,

ahh da kamen unsere antworten zeitgleich :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community