Frage von Emily300, 117

Wieso ist mein Freund immer müde?

Hallo, mein Freund ist 22 Jahre alt und eigentlich immer müde. Selbst wenn auf der Arbeit nicht viel los ist und er nur rumsitzt, ist er müde. Egal ob er 7 Stunden schläft oder 12 - er ist trotzdem müde. Nachdem wir was unternommen haben (shoppen, Kino etc.) fällt er direkt ins Bett, weil er müde ist. Er kann so viel Kaffee und Energy trinken wie er will, er ist trotzdem müde. Auf Dauer nervt das. Er hat sich schon mehrmals untersuchen lassen, mit Blutabnahme usw., es war aber nie etwas auffälliges zu sehen. Was kann das sein bzw. was kann man dagegen tun??

Antwort
von Kirschkerze, 66

Hat er auch Schilddrüsenwerte überprüfen lassen? Die sind bei einem normalen Bluttest nicht dabei ;)

Kommentar von Emily300 ,

Ja!

Antwort
von Slatkimeda, 37

ich kenne das!

Einfach komplett die Ernährung umstellen bringt wunder nicht von einen Tag auf den anderen aber nach so 2 Wochen sollte es besser sein. Und kein energy und kaffee wenig :)

Kommentar von Emily300 ,

Inwiefern umstellen? Normalerweise trinkt er auch keinen Kaffee oder Energy, nur halt wenn er sich mal wach halten wollte, was dann aber nicht funktioniert hat.

Kommentar von Slatkimeda ,

nur gesundes kein weissbrot oder weissmehl kein zucker kein schweine oder rindfleisch keine nudeln keine säfte nur stilles wasser oder selbst gepresste säfte sowie selbst gemachte smoothies naturjoghurt buttermilch ok käse weniger und keine milch nur mandel oder kokosmilch das ziel ist es natürlich wie möglich zu essen denn zucker fett und chemische stoffe sind gift für den körper machen kaputt und müde und viel obst und gemüse und grüne smoothies den sie helfen den körper zu entgiften

Kommentar von Emily300 ,

Das wird er niemals tun. Er ist beim Essen recht pingelig.

Kommentar von Slatkimeda ,

Genau aus dem Grund weil er so pingelig ist, ist er ständig müde. Mangel an Vitaminen, Mineralien und gesunden Fetten, sowie überlastung von Giftstoffen im Körper wo die Leber und Nieren es nicht schaffen ohne Hilfe von gesunder Ernährung den Körper zu reinigen. Er wird dann damit Leben müssen und jedes Jahr indem er älter wird, wird es schlimmer und irgendwann kommt es zu einer Krankheit. Es gibt keine Wunderpillen die er schlucken kann und Extrem Energie und Lust bekommnt.

Antwort
von sepp333, 30

Vitamin D Mangel oder Eisenmangel ???

Antwort
von SamsHolyWorld, 47

Dein Freund kann es mal mit vitasprint probieren.

LG

Antwort
von Eblukun, 34

Schnarcht dein Freund vielleicht? Dann wäre es mal ratsam zu einem HNO-Arzt  oder in ein Schlaflabor zu gehen, denn es kann sein das er Atem Aussetzer hat und da durch mehrfach in der Nacht wach wird. Das hat dann zur folge das er am nächsten Tag müde ist. 

Kommentar von Emily300 ,

Nein, schnarchen tut er nicht. :(

Antwort
von Suesse1984, 12

Vllt sollte er mal paar Vitamine nehmen, wenn er kein Eisenmangel hat, kann es ein VitaminD-Mangel sein oder Vit B12... Da gibt es mehrere Möglichkeiten... :)

Antwort
von OwenHunt, 56

Kein Eisenmangel? Und sonst kann das Vererblich sein evt

Antwort
von AriZona04, 47

Leidet er denn selbst darunter? Es klingt für mich fast so, als wäre es seine Lebenseinstellung: "Ich hab jetzt keinen Bock mehr, was zu machen, ich penn jetzt einfach". Aber ich kann mich irren. Wie steht er denn zu seiner Erschöpfung?

Kommentar von Emily300 ,

Es nervt ihn selbst und es tut ihm leid.. Er meint immer er könnte nichts dafür und leidet schon darunter. 

Kommentar von AriZona04 ,

Dann müssen mehr ärztliche Untersuchungen folgen! Da muss es ja eine Ursache für geben! Ich denke, Ihr könnt Euch auf einen Ärztemarathon einstellen. Ist dann so. Also los!

Kommentar von Emily300 ,

Kann es nicht auch erblich sein? Seine Mama ist auch oft müde und schläft oft ein..

Antwort
von luca1401, 56

Schilddrüseninterfunktion vllt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community