Frage von gutiguti123, 60

Wieso ist mein die Internet verbindung über wlan so schlecht?

Bei meinem Laptop ist die internet verbindung über wlan in meinem zimmer sehr schlecht bei einem download habe ich gerade mal 30kb/s doch mein handy hat in meinem zimmer eine sehr gute Wlan verbindung und bei meinem alten Laptop hatte ich eine Downloadgeschindigkeit von 3Mb/s. Ich wollte fragen wieso das so ist und wie ich das beheben kann.( neuste Treiber sind schon installiert ) Mein Pc: http://www.expert-technomarkt.de/Notebook/Lenovo-Y50-70-Notebook-Ci5-4210H-8GB-1...

Antwort
von Bugatti880, 26

Genau kann man das von hier immer schlecht identifizieren, aber es liegt ja nahe, dass es am WLan Verbindungsstück liegt welches im Laptop verbaut ist. Meine Mum hatte das Problem auch mal und hat ihren Laptop noch am Kauftag direkt umgetauscht, aber das wird nicht nötig sein schätze ich.

Ich würde einfach einen externen WLAN Stick kaufen und ihn über USB an den Laptop anschließen. Da hat man eine Auswahl an sehr schnellen Modellen. Leider wäre natürlich dann ein USB Slot belegt, aber zumindest kannst du erkennen, ob es daran liegt oder nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community