Frage von wassermelone100, 14

Wieso ist mein Daumen So eingeschränkt?

Hey liebe Community! Folgendes: mein linker Daumen ist seit 1-2 Tagen sehr angespannt. Anfangs noch im Rahmen des normalen, doch seit heute Nachmittag wurde es immer extremer. & das treibt mich gerade mehr oder weniger in den Wahnsinn, weil es einen total einschränkt. Hänge wenn möglich noch ein Bild dran. Auf jeden Fall tut der linke Daumen zwar nicht wirklich weh, aber er lässt sich nur eingeschränkt & nicht wirklich effektiv bewegen im Gegensatz zum rechten Daumen. Er scheint irgendwie gereizt zu sein. Zumindest in der Innenseite vom linken Daumen. Ich habe mich jetzt auch keiner Aufgabe gewidmet die die Daumen hätten fordern können. An der Konsole etc habe ich auch nicht mehr Zeit verbracht als gewöhnlich. Ich kann es mir nicht wirklich erklären, woher es kommen könnte. Ich hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt & vielleicht weiß der ein o. andere ja wie ich das behandeln kann & was ich dagegen tun kann, um dies beim nächsten mal vorzubeugen. Danke im Voraus!

Ps: das mit dem Bild klappte jetzt nicht wirklich. Auf jeden Fall habe ich beim durchstrecken nach vorne des linken Daumen s so eine Sehne o. wie man das nennt, welche sich wie ein knochen anfühlt, die da sehr zum Vorschein kommt. & rechts habe ich das halt nicht.

Hoffe sehr, dass ihr mir weiter helfen könnt!!!!

Expertenantwort
von Buddhishi, Community-Experte für Gesundheit, 4

Hallo Wassermelone100,

nein, sorry, aber da wird Dir niemand aus der Ferne wirklich seriös weiterhelfen können. Ich kann von hieraus weder eine Anamnese noch eine Untersuchung durchführen und könnte lediglich verschiedene Vermutungen äußern, die reine Spekulation wären und Dir in keinster Weise weiterhelfen würden.

Daher bitte ich Dich, morgen eine/n Arzt/Ärztin aufzusuchen, der den Daumen untersuchen kann und Dir eine Diagnose stellen kann. Erst dann ist eine hilfreiche Therapie möglich. Ich hoffe aber, dass es nichts Schlimmes ist :)

Heute abend bitte auf jeden Fall ruhig halten und versuchen, Dich davon abzulenken.

Gute Besserung wünscht Dir

Buddhishi

Antwort
von TeddyONLY, 8

Am besten du gehst morgen zum Arzt und lässt den drüber schauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten