Frage von Zombiecat, 40

Wieso ist mein Blitzar so schwach bei Pokémon go?

Ich bin erst Stufe 16 also nicht wundern über meine eh schon schwache Pokémon ...

Ich habe ein evoli der sturer 438 zu ein blitzar weiter entwickelt der ist aber nur Stufe 801 und hat 2 extrem schwache Elektro Attacken 5 starrt und 35 Spizil ich habe ihn mit dem Trick des Namen bekommen liegt es daran ?

Aus 2 deutlich schwächeren Evolins habe ich deutlich bessere pokemons bekommen

Aquana Stufe 866 aus evo 267 mit 6 und 90 Angriff

Flammen 837 aus einem evo der Stufe 199 mit 10 und 80 Angriff

Also hatte ich einfach Pech oder liegt es daran das ich es zu einem blitza gezwungen habe? Aquana habe ich aber auch erzwungen

Antwort
von Joshi27, 6

Bevor du ein Pokemon entwickelst musst du immer auf den IV achten, den kannst du auf einer Internetseite einfach herausfinden. Dieser Wert gibt an wie stark ein pokemon wird. Es ist also immer eine gewisse Spannweite der WP-werte. Bei Blitza ist der Schlechteste Wert 789 und der beste 1115 wenn du es aus einem Evoli mit 438 WP entwickelst.

Antwort
von datcaptain, 22

Nummero Uno: Es ist nicht böse gemeint aber lies dir deinen Text nochmal durch und besser ihn aus, bevor du die Frage abschickst. War echt schwer das zu entziffern :D

Und Zweitens: Das ist manchmal unterschiedlich. Gib in Google "Pokémon Go CP Calculator" ein, da werden die durchschnittlichen Ausgangswerte ausgerechnet, damit kannst du vorher schon sehen was deine Pokémon für Werte haben könnten.

Mit dem "Erzwingen" hat das nichts zu tun^^ wäre ja grausam :D

Antwort
von kleineseele, 24

Blitza ist von den 3 Entwicklungen generell das wp schwächste. Das liegt also nicht an deiner Art zu entwickeln. Aquana dagegen ist das wp stärkste vom entwickeln her. Ist einfach so festgelegt im spiel.

Kommentar von Zombiecat ,

Und die Attacken ?

Kommentar von kleineseele ,

Ich glaube, das ist zufall. Ich habe zumindest noch kein Muster erkennen können

Kommentar von Zombiecat ,

Habe ein lektroball der Stufe 707 gefangen und der hat immerhin 7 und 55

Kommentar von Zombiecat ,

Also hatte ich einfach Pech aber die Elektro Attacken sind eh schwach

Kommentar von kleineseele ,

Elektro pokemon sind super fürs Arenen einnehmen, da meistens wasserpokemon da rein gesetzt werden. Und mein raichu hat immerhin 5 und 100. Das ist schon ganz praktisch.

Kommentar von Zombiecat ,

Liegt es an daran das es relativ viele wasserpokemon bei den ersten 151 gibt?

Kommentar von Zombiecat ,

Ich will auch ein reichu :( ich habe bei mir ein raren Wasser Spot und das wars ich habe nur so viele lektrobälle voltibälle und Magnetpols wegen Urlaub aber jetzt habe ich wieder nur Wasser pokemons obwohl kein Wasser bei mir in der Nähe ist (wohne auf einem Berg )

Kommentar von kleineseele ,

Ich hatte pikachu 2 mal im ei. Die restlichen Bonbons habe ich mit dem Kumpel System gemacht.  Lektroball hab ich noch gar nicht. Nur einmal ein voltoball gesehen und nicht fangen können. Auch sehr deprimierend 

Kommentar von Zombiecat ,

Im reagel Hotel in hongkong gibt es häufen weise war nur 4 h da und habe 2 lektrobälle und 28 voltobälle gefangen

Kommentar von Zombiecat ,

Hongkong ist eh unnormal habe sogar dragorans (also die 3. Weiterentwicklung gesehen ) könnte aber keins fangen :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community