Frage von Guelosch1997, 117

Wieso ist mein Bauch wieder dick?

Hey Leute,
Unzwar geht es darum das ich eine sehr strenge 0 Diät mache und 9 Tage nichts gegessen habe und am 10. Tag habe ich mir einen Salat gemacht und gegessen jetzt fühlt sich mein Bauch so dick an als ob ich alles wieder zugenommen hätte ... Wieso ist es so ?  

Ps: ich weiß das es ungesund ist aber ich habe keine Geduld bei sowas. Und das mit dem Jo-Jo Effekt ist mir auch bewusst aber wenn ich meine Ernährung umstelle passiert auch nichts wie bei jeder Diät ...

Antwort
von CA2311, 52

Ich hoffe du bist dir bewusst das der Körper Energie ( Kalorien ) braucht um zu funktionieren. Ein Ofen der nicht angefeuert wird kann nicht verbrennen, das dein Bauch jetzt dick ist nach dem Salat, ist wohl kein Fett sondern ich denke eher Luft. Da der Salat im Bauch gärt, und sich dadurch Luft im Bauch sammelt.
Versuche es mal mit Fenchel Anis Kümmel Tee wirkt endblähend.
Versuche es doch mit einer gesunden Ernährung dann wirst du schneller und besser abnehmen.

Kommentar von Guelosch1997 ,

Das Problem ist wenn ich bei einer Diät esse habe ich ständig dieses Hungergefühl und dann esse ich immer wieder und breche die Diät ab und das mit dem nichts essen ist das einzige was wirklich klappt..

Kommentar von CA2311 ,

Kleiner Tipp versuche auf Zucker zu verzichten, denn beim Zucker steigt der Insulin Spiegel sehr stark an und fällt genauso schnell wieder. Und davon kommt das Hungergefühl, esse lieber Vollkorn Produkte, da steigt der Insulin Spiegel nicht so an und du bleibst länger satt.
Das Problem bei der 0 Diät nicht nur das es sehr ungesund ist.
Ist das dein Körper denkt jetzt ist eine Hungerperiode es gibt kein Essen. Das rührt noch aus der Steinzeit wovon unser Körper noch programmiert ist.
Und sobald du wieder anfängst normal zu essen freut sich dein Körper und versucht zu bekommen was geht und fängt alles einzulagern was geht, für die nächste Hungerperiode . Und der Jo-Jo Effekt schlägt zu.
Wenn du viel Vollkornprodukte, Obst , Gemüse und fettarmes Fleisch und Fisch ist. Dazu noch etwas Sport und die Pfunde sollten purzeln und ein kleines Plus du bleibst gesund und fühlst dich wohl.

Antwort
von musiicc, 44

Durch dass nichts essen wirs du nicht schneller abnehmen. Es ist sogar sehr gefährlich.. Du nimmst erst richtig ab wen du eine richtige Diät machst und gesunde sachen isst.

Antwort
von Alica04, 49

Hast du wirklich 9 Tage nichts gegessen? Kann ich ja kaum glauben aber egal. Dein Magen dreht wahrscheinlich grade durch, weiß mit dem Salat nichts anzufangen und bläht dadurch total auf. Hat nichts mit dick zu tun

Kommentar von Guelosch1997 ,

Jaa habe 9 Tage gar nichts gegessen die ersten 3 Tage habe ich einen Shake getrunken und seitdem nur Wasser, Tee und Kaffee :)

Antwort
von citycatt, 55

Des kommt daher das du deine Ernährung komplett  aufeinmal umgeändert hast dein Körper hat sich in dieser Zeit daran gewöhnt und wenn du dann aufeinmal wieder normal isst wandelt dein Körper es schnell in Fett um.Du solltest langsam deine Ernährung  umwandeln den sonst kommt dieser jojo Effekt

Antwort
von Braini1000, 42

Es ist wahrscheinlich ungewohnt, etwas im Bauch zu haben. Mach sowas übrigens lieber nicht, sonst bekommst du noch Mangelerscheinungen

Antwort
von schnoerpfel, 22

Du wirst nicht nur am Bauch zunehmen, sondern auch auf der Waage. Der Darm füllt sich nämlich wieder mit Essen. Und das wiegt nun mal schwerer als Luft.

Antwort
von DerOnkelJ, 32

hör auf mit dem Mist!  das was du machst ist gefährlich!!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community