Frage von xGR33Nx, 38

Wieso ist mein Bauch so hart?

Hallo, ich habe seit ca 2 Monaten das problem das mein Bauch total hart ist. Ich mache keinen speziellen Sport oder Krafttraining und war auch schon beim Arzt der meinte aber das er erstmal nichts feststellen kann und mich mehr bewegen soll was ich auch mache ich gehe morgens und abends eine halbe Stunde spazieren. Aber nun nochmal genauer zu meinem Problem: Mein Bauch fühlt sich schon einfach so hart an aber tut nicht weh und wenn ich versuche ih einzudrücken klappt das nur sehr gering dann wird es schon zu hart er tut aber auch dann nicht weh. Essen kann ich auch nur noch sehr wenig da es sich so anfühlt als würde mein Bauch/Magen gleich platzen weil zu viel drin ist, verstehe ich nicht zB früher konnte ich ohne Probleme eine ganze Pizza essen nun schaffe ich vielleicht noch 4 Stücke. Mein Blutdruck (Aber nur der Systolischer Wert) ist auch gestiegen was mein Arzt auch auf bewegungsmangel zurückführte was sich denke ich mal durch Spazierengehen bessern sollte (Ist immer so bei 140-150/60-70). Ich hoffe mir kann jemand sagen warum das so ist. Ich bin Männlich, 1,74cm groß und 65Kg schwer. Mfg

Antwort
von HeikeElchlep1, 24

Bitte stell dich einem Internisten vor, das ist ein Arzt für Innere Medizin, der große Abstand zwischen dem systolischen und diastolischen Wert im Blutdruck muß abgeklärt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten