Wieso ist mein 3G schneller als LTE(O2 Netz)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Je mehr gleichzeitige Nutzer, desto geringer wird die Geschwindigkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja weil das lte o2 Netz einfach ausgelastet ist... vorallem seitdem eplus die 1800 Frequenz an vodafone übergeben musste

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo abc2016,

ich weiß gar nicht, was es da "rauszureden" gibt - es ist völlig normal und kann durchaus passieren.

Wenn bei dir der 3G Empfang sehr gut ist, LTE aber nur schwach, dann kann der Durchsatz unter 3G durchaus besser sein, als unter LTE.

Ein bisschen wie, wenn auf der Autobahn Stau ist - dann bist du auf der verkehrsarmen Landstraße auch schneller. ;)

Viele Grüße, Dörte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von abc2016
18.11.2016, 16:19

Ich hab vergessen zu erwähnen das vor 2 Monaten mein LTE Netz deutlich schneller war. Das mein 3G Netz schneller ist als mein LTE Netz ist also erst seit kurzem.

0