Frage von mimi90A, 75

Wieso ist manchmal mein Internet so langsam, Probleme mit dem PC?

Ich habe voll oft das problem, wenn ich im internet bin und z.b ne seite anklicke, dass das paar sekunden dauert bis die seite sich mal endlich öffnet und sowas passiert voll oft am Tag, was ziemlich nervig ist. Internet geschwindigkeit ist in ordnung, woran kann das sonst liegen? und wie kann ich das Problem lösen?

Antwort
von WehZehEnte, 52

Lädst du dir öfters mal größere Dateien runter, z.B. Spiele über Steam bzw. tut es jemand in deiner Familie?
Oder streamst du bzw. streamen Familienmitglieder Filme/Serien über Prime/Netflix?

Je nach genereller Auslastung eurer Bandbreite kann es dann nämlich sein, dass das Internet lahmt, weil einfach zu viel darüber gemacht wird - dann muss man halt untereinander Kompromisse schließen.

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass einige Internetseiten so üerfrachtet sind, dass es einfach mal eine Weile dauert - bei Google, Facebook etc. sollte es aber nicht zu Problemen kommen, wenn der Anschluss in Ordnung ist.

Kommentar von mimi90A ,

ich habe aber eine download geschwindigkeit von 12.500 und eine euload geschwindigkeit von 800 kbit/s. Daran kann das also nicht liegen. mit dem filme schauen auch eher nicht, ich habe mal gehört das kann mit der Ping geschwindigkeit zu tun haben?

Kommentar von WehZehEnte ,

Ich bin sicherlich kein Experte auf dem Gebiet.

Die von mir genannten Gründe haben bei mir schon mal für Probleme gesorgt, weshalb ich dir ans Herz legen wollte, selbst mal darüber nachzudenken.

Wenn es daran nicht liegen kann, bin ich überfragt.

Antwort
von Lums26, 60
Hallo,

welchen Internet anbieter hast du ?

Vielleicht wird deine Verbindung gedrosselt

Kommentar von mimi90A ,

1&1 hab auch schon oft da angerufen, damit hat das nichts zu tun

Kommentar von Lums26 ,

Koennte an 1 und 1 liegen kenne andere Leute die das gleiche Problem haben .

Kommentar von mimi90A ,

ich habe aber eine download geschwindigkeit von 12.500 kbit/s

Kommentar von Lums26 ,

Wann hast du denn den Speed Test zuletzt gemacht ?

Kommentar von mimi90A ,

heute

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community