Frage von ErrorMail, 75

wieso ist man wenn man fliegen tötet kein mörder?

vorab - JA ICH WEIß, KOMISCHE FRAGE ABER REIN LOGISCH BETRACHTET! xD und ja ich töte sie auch weil sie mich nerven aber es sind ja immerhin auch lebewesen und wieso ist man dann kein mörder? xD kann mir das mal jemand erklären wieso man das 'darf'? xD

Antwort
von FelinasDemons, 48

Das Frage ich mich auch immer:D Komm aber zu keiner Antwort. Die es rechtfertigt.

Kommentar von ErrorMail ,

ja eben weil wenn man bei nem andren tier was tut is man ja schon direkt n tierquäler aber fliegen töten is legal, komische sache xD

Antwort
von Fantho, 19

Strafgesetzbuch

Im Rahmen des StGB gelten Tiere trotz der Regelung des § 90a BGB weiterhin
als Sachen. Dementsprechend können Tiere Gegenstand einer Sachbeschädigung gemäß § 303, eines Diebstahls gemäß § 242, einer (Fund-)Unterschlagung gemäß § 246 oder einer Hehlerei gemäß § 259 sein.

-----------------------------------------

Insekten fallen aber nicht in diesen Bereich...

Dennoch sollte man versuchen, diese in ein Glas einzufangen und ins Freie zu befördern...

Gruß Fantho

Antwort
von petra88, 22

Ich habe lange nie fliegen getötet. Für mich ist mord nicht nur an menschen, sondern auch an tieren. Ich glaube dass diese freud jnd leid gleich fühlen wie wir menschen.

Antwort
von nowka20, 7

nur niedere beweggründe zeigen einen mord an

Antwort
von Falu25, 34

Hallo ErrorMaul

Also ein Morder bist du nicht aber ein Tiermörder :D

verdammt dann muss ich ja ne milliaren für kleine särge ausgeben und mir nen größeren garten anschaffen :'D

Kommentar von Falu25 ,

Särge ? das wort höre ich grade zum erstmal haha ^^

Antwort
von Abschiedskultur, 47

weil mord definiert ist, dass du einen menschen tötest, keine fliegen oder schweine oder lämmer oder kühe, nur menschen

danke für die antwort! :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten