Frage von Xenomus, 52

Wieso ist man nachts meist emotionaler?

Mir ist bei mir und anderen Leuten aufgefallen das man nachts meistens emotionaler ist(Oder auch anfäliger ist an Trauriges zu denken),gibt es dafür einen richtigen Grund?

Antwort
von leafs, 52

Könnte daran liegen, dass die Nacht dunkel, kalt und irgendwie veloren wirkt.

Antwort
von DJFlashD, 50

Tagsüber herrscht vorwiegend stress, zu wenig zeit um nachzudenken...tja und nachts hat man eben diese Zeit und wird sentimental

Antwort
von Lilo626, 21

Weil mannachts meistens alleine ist und die welt "schläft"
Man hat die zeit ueber gott und die welt nachzudenken und klar,man wird hin und wieder emotional

Antwort
von Jesuskanntanzen, 47

Weil man alles "Wichtige/Nebensächliche" schon versucht am Tag zu erledigen und man deswegen abends/nachts mehr Zeit für solche Gedanken hat.

Antwort
von konstanze85, 44

Das können erste anzeichen einer depression sein.

Kommentar von Xenomus ,

Halte ich in meinem Fall eher unwahrscheinlich,man muss vielleicht noch erwähnen das bei mir sowas auch nicht normal ist.Hatte jedoch eine Phase die mich emotional ziemlich gefordert hat und dazu sind mir die "Stützen" weggerutscht.(Seitdem ist das Ganze auch so,geht aber auch wieder zurück).

Kommentar von konstanze85 ,

Emotional stark geforterte lebenslage, wichtige stützen sind weggefallen, das rsicht schon aus für eine depressive phase, aber wenn du das vehement von dir weist, kann ich dir auch nicht sagen, warum das bei dir auf einmal so ist. Hör halt in dich hinein, nur du kannst dir die antwort geben.

Kommentar von Xenomus ,

Ich würde jetzt auch nicht behaupten das ich damals nicht depressiv war,es hat sich aber eine Menge geändert.Die Erinnerungen sind trotzdem noch sehr unangenehm und die kommen ab und zu nachts wieder.Aber zurzeit bemerke ich nichtsmehr was in die Richtung einer Depression gehen würde.

Antwort
von Sobaron, 41

weil man da in sich gekehrter ist und beruhigt über alles sinnieren kann!

Antwort
von Soemmerda1976, 24

Ich bin morgens und abends depressiv

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten