da hat man keine Hoffnung , dass man eines Tages schlank bzw. muskulös sein kann ...

Liebe/r yourspace,
Fragen auf gutefrage.net sollten den in den Richtlinien betonten Ratgeber-Fokus der Plattform beachten (http://www.gutefrage.net/policy). Bitte denke daran, in Zukunft Diskussionsfragen ins Forum zu stellen: http://www.gutefrage.net/forum
MfG,
Jan vom gutefrage.net-Support
Ich wage zu bezweifeln, dass das im allgemeinen so ist.

das ist doch gar nicht war! Ich habe in meinem Freundeskreis mehrere Leute, die uebergewichtig sind. Im Gegenteil, die sind sehr lustig!
Es tut mir Leid, wenn es bei Dir so ist. Vielleicht liegt es daran, dass man von einigen (vielen?) törichten menschen dumme Kommentare zu hören kriegt; oder/ und daran, dass man sich mit dem momentan gängigen Schönheitsideal vergleicht (aber ein solcher Vergleich müßte jeden deprimieren, der nicht so aussieht wie eine Barbie oder/und mehr im Kopf hat als diese ;-))...
weil man sein inneres Gleichgewicht zu oft von äußerern Faktoren beeinflussen läßt. Wie du dich fühlst entscheidest du selbst.

Ich denke dass ganz viele Menschen die übergewichtig sind deshalb von der Grundstimmung her so negativ gestimmt sind, weil sie immer wieder aus den Medien erzählt bekommen, dass nur Models an denen nix dran ist sehenswert sind. Das "normalgewicht" ist sicherlich um einges höher, als es die Medien zur Zeit vorgeben. Da sieht das Abnehmen natürlich mehr als sinnlos aus. Das Essverhalten zu ändern fällt jedem Menschen schwer, das würde ich nicht nur dicken Menschen nachsagen. Sie sollten für sich ein realistisches Gewicht ausmachen und sich nicht von den Medien runterziehen lassen.
finde auch, dass übergewichtige leute viel witziger freundlicher (etc.) sind, weil sie genau wissen dass es "gemein" ist unhöflich zu sein. natürlich stimmt "so wie du mir, so ich dir" aber fremde dicke sind immer nett!
denke dass "dicke" leute im inneren so sind wie du sie beschreibst, aber das nicht so herüber kommt! aber glaub mir deprimiert sind nicht nur dicke leute, sondern fast alle. das ist doch menschlich. natürlich darfst du in deinen depris nicht versinken!
mfg
Aber wer soll denn "man" sein?! Alle? Du? Die im Fernsehen? Deine beste Freundin?! Soweit ich weiß gibts keinen festen Zusammenhang zwischen übergewichtig und depressiv. Das eine ist keine Entschuldigung fürs andere. Und auch andersrum.
ich bin untergewichtig...leide manchmal genau so daran..

das lass mal nicht die engagierten Übergewichtigen hören, die mit beiden beinen IM Leben stehen und nicht daneben wie vorherige Antworten zeigen....

Es kommt immer auf einen selbst an ! Man muss sich wohl fühlen und essen was einem bekommt, denn wenn man etwas istt was einem nicht bekommt, nur weil es andere sagen, ist das ungesund. Man muss nicht den Idealen entsprechen, was einem vorgegaukelt wird. Man muss sich eben wohl fühlen und sich selbst auch mögen, dann ist man auch nicht deprimiert.
Wenn man sich so nicht mag und man es unbedingt ändern möchte. Dann..... Wenn man krankhaft fettleibig ist, muss man es medizinisch ergründen und Maßnahmen einleiten die helfen können, bevor man zu dick und damit zu spät ist.
Ist man fettleibig weil man gern viel und falsch isst, und will das unbedingt ändern. Dann muss man sich die passende Diät aussuchen, einige bringen nichts, nur dem Anbieter Geld in die Tasche, sehr ungesunde gibt es auch. Wenn man nicht gern hungert und möchte trotzdem abnehmen, gebe mal Dr. Pape Diät bei Google ein.
Das funktioniert bei mir, einige die ich kenne und habe es mal in den Medien, auch Fernsehen, beobachtet. Daher weiß ich auch davon und probierte das. Das ist natürliches Abnehmen weil die Funktion, wenn man es einhält logisch ist. Man kann (muss) morgens einiges Essen, so 4 halbe oder ganze Brötchen mit süssem Brotaufstrich (Marmelade, Nutella). Nach 5 Stunden keine Mahlzeiten dazwischen (auch nicht naschen) Mittag. Da kann man essen so viel und was man will. Wieder 5 Stunden bis zum Abendbrot einhalten. Zwischendurch natürlich trinken, am besten Mineralwasser. Abends dann keine Kohlehydrate. Am besten Salate, Fisch oder so. Gibt auch Rezeptbuch nach Dr. Pape, findet man auch im Netz einiges. Das ist keine Diät bei der man hungern muss. Es ist ganz logisch, der Köper braucht Nachts wenig Energie, wenn man abends keine Kohlehydrate zu sich nimmt, wird kein Insulin ausgeschüttet. Der Körper nimmt es sich Nachts vom Fett. Darum morgens das Frühstück.
Wenn man abends Kohlehydrate isst, wird Insulin ausgeschüttet. Überschüssige Energie wird Nachts dann in Form von Fett gespeichert. Man darf nicht aufgeben und es kann mal ein Monat mit wenig Abnahme dabei sein. Das schawnkt, mal mehr mal weniger, aber es funktioniert. Und das beste passiert dann noch, wenn man sich bewegt dabei. Schwimmen, laufen, egal was, Hauptsache bewegen. Dann verschwindet die Depression von alleine. Gibt es vielleicht Feund / Freundin die mitmachen würde?
Ich habe im März letzten Jahres noch 112 Kg gewogen, jetzt 87 kg. Und ich betreibe wie früher Kraftsport, aber nicht mehr so intensiv wie früher, sonst könnte ich essen was und wie ich wollte, der Sport macht es dann. Ansonsten hätte ich mehr an Gewicht verloren.
Aber wie geschrieben. Mach das was Du unbedingt willst und das richtig, dann verschwindet das Negative von alleine.

das ist nicht im allegeminen so. ich habe eine Freundin der macht das nichts aus. sie fühlt sich wohl!
aber manchmal ist das nicht der fall! das ist ein Teufelskreis. man ist zu dick dann wird man gemoppt dann ist man traurig, zieht sich zurück und isst noch mehr.dann wird man noch dicker...
ich dachte immer Dicke sind gemütlich, also auch motiviert, ist das bei dir anders? Schade, das wirft meine ganze Denkweise um!

Das ist ein Teil vom sogenannten innerem Schweinehund. (Ich bin so fett, ich nehm nie ab, kann ich auch weiteressen...) Wenn der nicht wär, wärs ja auch total einfach!

naja weil man andere läute mit freundinnen oder freunden draußen sied und denkt dass man selber nie wegen seinem übergewicht sowas haben wird und so hat man auch keine motivation zum abnehmen und das ist wie ein teufelskreis und auserdem ist das nicht bei jedem übergewichtigen so ^^ einfach positiv denken
weil es oft ein Teufelskreis ist - man ist dick - geht nicht zum Schwimmen (alle könnten ja gucken) z.B. - Frustessen - noch mehr an Gewicht - noch weniger unter Menschen-usw. Vielleicht helfen Freunde aus diesem Teufelskreis auszubrechen?
fasty2003 am 27. Februar 2009 16:18 Dann denkst Du falsch, treff dich mit Gleichgesinnten, also, denen das nichts ausmacht dick zu sein. Denn die denken anders, geh mit denen ab und zu aus, auch schwimmen. Das ist ja diese bekloppte Gesellschaft mit ihren Schönheitsidealen, aber auch dick kann schön sein. Man denkt nur falsch.

Was für eine Weisheit soll das denn sein? Kompletter Blödsinn