gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
45 

Wieso ist man auch in der geschlossenen Wohnung wetterfühlig?

gefragt von KickerStar am 03.03.2007 um 20:26 Uhr

Ich neige zu Kopfschmerzen bei Wetterumschwung. Obwohl ich dann im Haus bleibe (nachdem ich den Wetterbericht gehört habe), erwischt mich der Kopfschmerz trotzdem. Woran liegt das?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.277 Wetter x 1.782 Kopfschmerzen x 783 wetterfühlig x 1 geschlossene Wohnung x 1

krubi
beantwortet von krubi am 3. März 2007 22:01
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hier findest du 10 Tipps, vielleicht ist etwas für dich dabei:

http://www.wdr.de/tv/rundumgesund/sendungen2003/20030410/tippswetterfuehligkeit.jhtml

anonym
beantwortet von Filinchen am 4. März 2007 13:37
2x

Dass man mit Kopfschmerzen reagiert liegt weniger am Wetter selbst, als an den Druckverhältnissen die draussen herrschen ( Hochdruck,Tiefdruck).Wenn man Kopfschmerzen bekommt ist das oft die Reaktion auf eine Änderung der Druckverhältnisse.Und ob man sich da drinnen oder draußen aufhält ist egal.

schalkine
beantwortet von schalkine am 3. März 2007 20:40
1x

Klar. Man lüftet doch die Wohnung. Im übrigen denke ich, wenn man schlechtes Wetter sieht fühlt man sich auch gleich schlechter als bei Sonne, oder?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

kopfschmerzen normal?

Hörsturz und Kopfschmerzen,kann es mehr bedeuten ?

Kopfschmerzen..( frage steht unten)

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.