gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Vielen Dank an die gutefrage.net-Community für 1 Million hilfreiche Antworten - auch im Namen aller Fragesteller und Ratsuchenden. Weiter so!

Wieso ist man als freiberuflicher Berater gewerbesteuerpflichtig? Ich dachte Freiberufler sind davon befreit.

gefragt von Schneeflocke am 22.01.2008 um 19:42 Uhr

Meine Freundin arbeitet bereits seit 3 Jahren freiberuflich als Werbeberaterin. Bisher hat sie keine Gewerbesteuer bezahlt. Jetzt kam eine Gewerbesteuer-Nachzahlung vom Finanzamt über die letzten 3 Jahre. Wieso ist ein freiberuflicher Berater gewerbesteuerpflichtig und andere Freiberufler nicht?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Geld (5491)
Beruf (3100)
Werbung (569)