Frage von Haus73, 46

Wieso ist Kohle so wichtig?

Zum heizen grillen Strom erzeugen ..... das wars doch oder ? ich dachte kohle wäre wichtiger oder nicht ? ( nicht Kohle = Geld ; sondern Kohle = Braunkohle Steinkohle)

Antwort
von Alpako995, 11

Also Stein und Braunkohle wir hauptsächlich als Träger fossiler Energie verwendet!

Heizen und Stromerzeugen aber man verwendet es auch um Koks (nein nicht die Droge sonder das aus der Eisenherstellung) oder Graphitt herzustellen! Außerdem benötigt man es um Kohlenwasserstoffe zu gewinnen!

Antwort
von derhandkuss, 14

Kohle dient auch als Grundlage für (andere) Produkte. Ich denke hier zum Beispiel an Aktivkohle, die bei der Verbrennung als Filtermaterial von Rauch (Schornstein) eine wichtige Rolle spielt.

Antwort
von 486teraccount, 21

für Kosmetikprodukte auch z.B. Makeup oder Kunststoffe.

Elektronik seit neuestem glaub auch Kohlenstoffnanoröhren

Kommentar von Haus73 ,

als ob wie wird aus kohle lippenstift oder kunststoff erzähl mir mehr :D

Kommentar von 486teraccount ,

wird chemisch oder physikalisch verändert

Kommentar von Haus73 ,

danke dir. woher weisst du das ?

Antwort
von Gilbert56, 30

Strom haben und Heizen können sind ganz wichtige Dinge.

Kommentar von Haus73 ,

aber das wars doch auch braunkohle benutzt man NUR dafür, nicht wahr ?

---> man kann ja auch mit erneuerbaren energien Stromversogt sein und heizen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten