Frage von RascoKay, 72

wieso ist keine Teamspeak > Linux > libts3db_mysql.so vorhanden?

Hallo, Ich habe einen teamspeak 3 server unter linux installiert, alles schön und gut. nur will ich meine eigenen Datenbank verwenden, und dazu wird die Datei libts3db_mysql.so benötigt. diese ist aber nicht vorhanden und scheinbar bin ich der einzige aufd er welt der das problem hat bzw dem das auffällt, denn in google bekomme ich nur sowas ausgespucktw ie "da musst du libmysql....so.15 installieren". das ist bereits installiert und ich werde hier grade so langsam verrückt. ich bräuchte nur diese Datei damit der Teamspeak Server die laden kann, denn ironischerweise ist diese datei auch in den Downloads von Teamspeak nicht enthalten. "ldd libts2db_mysql" spuckt mir zudem auch "no such file or directory" aus, da diese Datei eben nicht existiert. Hat hier vielleicht jemand ne Lösung die mich nicht in den Wahnsinn treibt?

Antwort
von Linuxhase, 49

Hallo

wieso ist keine Teamspeak > Linux > libts3db_mysql.so vorhanden?

Bei mir gibt es eine Datei namens: libts3db_sqlite3.so

diese ist aber nicht vorhanden

Dann lege sie doch einfach an, wo ist das Problem?

touch  libts3db_mysql.so

dann mit einem Editor Deiner Wahl (hier nano) die gewünschten Einträge erstellen:

nano  libts3db_mysql.so

dann mit Strg+o abspeichern, mit Strg+x den Editor wieder beenden.

Hat hier vielleicht jemand ne Lösung die mich nicht in den Wahnsinn treibt?

Du kopierst die vorhandene libmysql....so.15 und benennst die Kopie in libts3db_mysql.so um, so zum Beispiel:

cp libmysql....so.15 libts3db_mysql.so

Dann an Deine Datenbankpfade und Namen anpassen:

nano libts3db_mysql.so

fertig.

Linuxhase

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community