Frage von cwendel, 93

Wieso ist kein Windows Update mit Suche möglich?

Hallo Leute ich habe ein Problem mit gleich 3 Rechnern und es ist immer das gleiche. Das Windows Update findet nichts! Datum liegt ein paar Wochen zurück.

Der Fehlercode ist 80072EFE Was auf keine Verbindung hindeutet (bei allen Rechnern gleich)

Kurz zu den Systemen es handelt sich immer um Windows 7 Rechner. Update auf 10 wird angezeigt löst aber den gleichen Fehler aus.

Optionale Windows Updates lassen sich installieren!

Gibt es einen Update Server den ich anpingen kann um zu sehen ob evtl eine Firewall blockt??

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows, 85

Wenn du auf windows 10 Upgraden willst, mache es so:

Microsoft hat den download freigegeben

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

 Windows 10 ist für Upgrade Berechtigte noch bis zum 29,7.2016 zum download freigegeben

Nutze das media creation tool in der für Dich passenden Version

Erstelle dir bei dieser Gelegenheit gleich eine windows 10 DVD für den Notfall. Wähle dafür Installation auf einem anderen PC

Du musst zuerst das upgrade installieren, dabei wird der key eingelesen und im Bios gespeichert . 

Danach machst du mit der DVD eine sauberen clean install  . die key eingabe überspringst du 

Antwort
von RobertLiebling, 93

Da würde ich erst mal den Router neu starten. Wenn Verbindungsprobleme an drei Rechnern plötzlich zeitgleich auftreten, liegt es i.d.R. an keinem von denen.

Kommentar von cwendel ,

habe ich alles schon gemacht. Die Rechner kommen ja auch ins Internet. Die Rechner finden sich untereinander. Ich kann von allen anderen Seiten etwas runterladen etc.

Antwort
von egglo2, 80

Vielleicht hilft dir dieses Tool weiter...

http://www.chip.de/downloads/WSUS-Offline-Update_38943162.html

Kommentar von cwendel ,

danke das hat für erste geholfen und ich habe die Updates. Aber automatisch geht es noch immer nicht. Kann ich irgendwie prüfen ob die Firewall vom Router das blockt oder woran es liegt??? IP vom Update Server?

Kommentar von egglo2 ,

Ich glaube nicht, dass es an der Firewall liegt. An deiner Stelle würde ich mir die Windos10 ISO Datei runterladen, auf DVD brennen und manuell installieren. http://winfuture.de/downloadvorschalt,3226.html

Antwort
von mcfly666, 73

hier findest du was dazu :

http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/windows-update-error-80072efe-or-800...

Kommentar von cwendel ,

bringt nichts hatte ich schon. Die Verbindung ist Top. Router wurde schon neu gestartet

Kommentar von mcfly666 ,

hast du eine legale windows kopie auf dem rechner ? falls nicht wird das mit dem update wohl nichts.

Kommentar von cwendel ,

Alles legal mit dem Rechner bekommen. Da ist alles mit Okay

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community