Frage von fetchandretrive, 47

Wieso ist Kate nicht per du mit Gibbs?

Bei NCIS, duzen fast alle Hauptcharaktere Gibbs. Aber Kate spricht ihn immer mit Sie an.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von telematiker86, 38

Das ist ein generelles Problem bei der Übersetzung von US / GB-Serien. Da es dort ja nur "you" gibt und die Höflichkeitsform über andere Worte ausgedrückt wird. 

Wenn das nun ins Deutsche übersetzt wird, kommt einfach die Frage auf ob es nun du oder Sie heissen soll. 

Es gibt viele Serien wo das plötzlich ohne Grund von Sie auf Du wechselt ;) 

Antwort
von louis2061, 47

Also, Kate ist ja neuer als Ebby, Dinoso usw.. Ich denke das sie noch respektvoller mit Gibbs umgeht als halt der andere Trupp.

Mfg

Kommentar von fetchandretrive ,

Und wie erklärst du, dass Ziva ihn ziemlich früh schon duzt.

Kommentar von louis2061 ,

Ziva ist ja sehr Selbstbewusst. Z.b als sie zum Team kam, hatte sie schon Sprüche abgelassen. Vllt. deswegen ?