Frage von KingOff, 26

Wieso ist Internet DownloadSpeed viel höher als Upload, wenn Upload genau so hoch sein konnte wie Down-Gesch?

Antwort
von gezockt, 19

Netzbetreiber machen das Extra da Meistens bei den Endverbrauchern der Download viel wichtiger ist und der Upload garnicht/selten gebraucht wird (ich glaub nicht das du Yt-ber bist) z.B. 50k download und 10k upload ist meist ausreichend 1zu5

Antwort
von P6619, 17

Dies liegt generell daran, dass man mehr Sachen Downloadet als Uploadet. Generell braucht man nicht so eine hohe Upload Geschwindigkeit, außer man lädt Videos auf YouTube hoch oder man betreibt Filesharing.

Da die meisten User sowieso nur Spiele herunterladen, YouTube gucken und sonstige "Aktivitäten" betreiben lohnt es sich mehr die Download-Geschwindigkeit zu erhöhen und die Upload Geschwindigkeit zu Drosseln.

Je nach Anbieter kann es Variieren.

LG Alex

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten