Bei einem Schulversuch habe ich festgestellt, dass in Leitungswasser, Regenwasser, destilliertem Wasser und Mineralwasser mit Kohlensäure unterschiedliche Mengen an Sauerstoff enthalten sind. Wieso ist beispielsweise in Mineralwasser deutlich weniger Sauerstoff als in Leitungswasser?
HA vergessen? Gase lösen sich in Wasser. Die Lösemenge hängt von verschiedenen Bedingungen ab wie z.B. Temperatur, Druck und auch Partialdruck des umgebenen Gases. Bei Regenwasser ist der Partialdruck des Sauerstoff höher als bei Leitungswasser und bei Mineralwasser wurde Kohlensäure zugeführt, dass langsam in CO2 und Wasser zerfällt.
Auch Leitungswasser ohne Zusätze kann einen relativen Sauerstoffanteil von 50 % und auch 80% haben. Der Anteil hängt mit von der Lebendigkeit des Wasser ab - totes stehendes Wasser hat sehr wenig verfügbaren Sauerstoffanteil, dagegen lebendiges Wasser mit viel Energie auch viel verfügbaren Sauerstoff. Anscheinend hängt es auch zusammen mit der Clustergröße, die durch vielfältige starke mechanische und elektromagnetische (ohne elektrischen Strom) Verwirbelung von rund 700 Molekülen auf unter 10 Moleküle reduziert werden kann. Da lassen sich nicht nur mehr Sauerstoff, sondern auch mehr aktiver Wasserstoffionen (-H) feststellen als ausgezeichnete Atioxidantien. Siehe auch Anlagen zu www.1A-wasser-zum-leben.de
JoeWied am 11. Oktober 2009 16:10 So hat jeder seine Wahrheit nach seinen Erkenntnissen und Erfahrungen. Das ist so in Ordnung. Ich kenne allerdings Naturwissenschaftler, die ihre Fähigkeit aufgegeben haben, nach der Wahrheit weiter zu suchen und nur noch verwalten, was sie anscheinend als endgültig entdeckt haben. Die wissenschaftliche Erkenntnis von heute, ist der Irrtum von morgen, schon solange es die Wissenschaft gibt und geben wird. In den rund 10 Jahren, in denen ich mit dem Thema Wasser verbunden bin, habe ich kontroverse Positionen kennengelernt. Sogar die Fähigkeit des Wassers, kristalline Strukturen anzunehmen, wurde in die esoterische Ecke verwiesen. Das ist den Herren heute vielleicht peinlich. Hier einige Hinweise zum Nachfassen: Zuerst die Wissenschaftler, die Deiner Auffassung nahe kommen Prof. Dr. Thomas Elsässer, Prof. Dr. Dominik Marx. Andererseits: Wlfried Hacheney, Prof. Dr. Bernd Kröplin, Dr. Masaro Emoto, Peter Groß, Patrick Flanagan, Dr. Carrel, Devajal, Victor Schauberger u.v.a.
das hängt vom unterschiedlichen Partialdruck, Druck, Temperatur ab
keine HA, ist ne Prüfungsaufgabe FIP thx =)