Frage von einAlien, 47

Wieso ist in jedem verdammten lebensmittel Zucker?

Expertenantwort
von Sternenmami, Community-Experte für Gesundheit, 28

Es ist bei weitem nicht in jedem Lebensmittel Zucker enthalten. In Gemüse und Salat z.B. findest Du, wenn überhaupt, so gut wie gar keinen Zucker. Auch in Fleisch und vielen Brotsorten ist kein Zucker enthalten. Pasta, Reis und Kuskus enthält keinen Zucker usw.

Ich habe Dir hier mal einen Link herausgesucht, wo zuckerfreie Lebensmittel aufgeführt wurden (einfach etwas weiter nach unten scrollen):

http://www.figurbetont.com/lebensmittel-ohne-zucker/

Es stimmt, es ist heutzutage in sehr vielen Lebensmitteln und insbesondere in Fertiggerichten Zucker enthalten, aber nicht in allen Lebensmitteln. Außerdem gibt es solchen und solchen Zucker. Nicht jeder Zucker ist gleich und nicht jeder Zucker schadet unserem Körper.

Ich gebe Dir aber vollkommen recht damit, dass es heutzutage schwierig ist, sich komplett zuckerfrei zu ernähren. Nicht ohne Grund werden die Menschen immer dicker.

Alles Gute

Kommentar von einAlien ,
Kommentar von Sternenmami ,

Hinterher ist man immer schlauer ... in allen Situationen des Lebens.

Schau Dir die ganzen Naturkatastrophen an, welche zu einem nicht geringen Prozentsatz durch Menschenhand verursacht wurden. Die ganzen Überschwemmungen durch Flussbegradigungen, das Ozonloch, usw.

Es gibt tausende Dinge, wo man hätte vorher nachdenken sollen. Das wäre aber ja zu einfach gewesen!

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 21

Ist es nicht, wie kommst du darauf?

In Fleisch und Fisch ist kein Zucker, in Milchprodukten ist nur Milchzucker, der keinen Einfluss auf den Insulinspiegel hat, in den meisten Gemüsearten ist wenig bis kein Zucker, und in Getreide ist auch kein Zucker, sondern nur eine Vorstufe davon, die Stärke.

Im Grunde ist nur in Obst, Honig und Süßigkeiten Zucker.

Expertenantwort
von aida99, Community-Experte für Gesundheit, 15

Wenn man eine Weile sucht, findet man leckere Sachen ohne Zucker. Zum Beispiel gibt es von Alnatura ein sehr leckeres Apfelmus OHNE zusätzlichen Zucker, das Mus besteht nur aus Äpfeln und Wasser.

Ansonsten: Kochen lernen. Fertiggerichte, Dosenfraß, Tiefkühlkost etc. enthält leider fast immer Zucker, ebenso fertige Salatsoßen. Wenn man bei Fertigmüslis lange die Zutatenliste studiert, findet man auch welche ohne Z.

Antwort
von Zuhzu, 14

Ganz einfach wegen dem Geschmack.Achte mal darauf bei Lebensmittel mit wenig Fett ist um so mehr Zucker das geht rein nur wegen dem Geschmack.

Es gibt ein Buch wo man noch mehr über Zucker im Lebensmittel erfährt.

Kommentar von einAlien ,
Kommentar von Zuhzu ,

Es ist ja bekannt das Zucker Krank macht.Im übrigen das Buch heißt die Zuckerlüge. 

Antwort
von Chemiefreak15, 16

Er ist einfach überall aus natürlicher Basis enthalten.

Antwort
von TorDerSchatten, 17

In grüner Paprika ist keiner

Kommentar von Sternenmami ,

Irrtum ... auch in Paprika ist Zucker enthalten. Wenn sie reif sind, können sie sogar bis zu 6% Zucker enthalten, also gar nicht so wenig.

Antwort
von 123Banane123, 17

Es schmeckt besser mit zucker

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten