Frage von Funmichi, 43

Wieso ist in deutschland vieles peinlich, was in china normal ist wie zB öffentliches tanzen oder frühsport oder mundschutz ?

Antwort
von Anonymvl15, 27

Es ist halt überall anders. In Deutschland ist vieles eben nicht üblich was in China normal ist und umgekehrt. Ich lass mich aber trotzdem nicht davon abbringen zu tun was mir gefällt. 

Antwort
von janfred1401, 8

Wenn ich in einem vollbestzten Bahn zur Grippezeit einen Atemschutz anziehe ist das meine Sache. Wenn im Freien nach Tanzen ist, dann tanze ich (wobei es alleine doch etwas merkwürdig aussieht), aber mit meiner Frau halt einen Samba, da haben wir beide keine Probleme. Und wenn ich mich vorm Joggen mit Stretching oder Gymnastik auf der Strasse etwas warmmache ist das besser als sofort loszulaufen und sich ne Zerrung zu holen.

Wer sagt denn jetzt das diese Sachen in Deutschland peinlich sind? Du tust mir sehr leid, wenn du dir soviel Gedanken machst, was andere über dich denken.

Eine Sache wäre mir schon in der Öffentlichkeit peinlich, das liegt aber an meiner guten Erziehung; das ist, wenn die Chinesen in der Öffentlichkeit laut rülpsen und sich den Rotz durch die Nase hoch ziehen und die gelben Klumpen hinspucken, egal wo sie gerade sind. Das wäre mir doch eher peinlich.

Kommentar von janfred1401 ,

 :-)

Antwort
von maroc84, 24

Das ist alles eine Sache der Kultur. Auch den Chinesen ist vieeeles peinlich und/oder wird als nicht als üblich angesehen, was hier selbstverständlich ist.

Zum Thema Mundschutz. Der hat ja einen wichtigen Grund. In teilen Chinas ist die Luftverschmutzung so hoch, dass man ein Gesundheitsrisiko eingeht, wenn man ohne vor die Tür geht. 

Gruß

Antwort
von pingu72, 11

Anderes Land = andere Sitten und Mentalität. Das gilt nicht nur für Deutschland oder China. Und nicht jedem ist öffentliches Tanzen oder Frühsport "peinlich", so etwas sollte man nie verallgemeinern. Und wäre Mundschutz hier ein Muss würden ihn auch viele tragen. 

Antwort
von PrincipessaCS, 8

Dafür rotzt Dir hier keiner ständig auf die Straße und alle beherrschen es, den Mund beim Kauen zu schließen. 

Antwort
von Leo4thewin, 7

Dogmen und Vorurteile, philosophen haben sich damit beschäftigt. Objektiv betrachtet ist nichts schlecht oder gut, man hat uns nur von Geburt an gewöhnt falsch zu denken.

Antwort
von Blitz68, 18

die deutsche Kultur ist halt  weder asiatisch noch speziell chinesisch

Antwort
von nowka20, 5

anderes bewußtsein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community