Rebecca am 02.08.2007 um 19:49 Uhr
In den Antwortfeldern wird allerdings wie wild gelöscht! Wieso das denn? Weiss dies jemand hier?
kann ich so nicht bestätigen, meine netten kommentare wurden oft genug gelöscht aus den kommentarfeldern. :o))

Das ist sehr schade. Allerdings, wie will der Support das machen: die Antwort löschen und die Kommentare drin stehen lassen? Dann weiß man gar nicht, worauf sich diese bezogen haben. Ich fände es gut, wenn nur beleidigende Antworten gelöscht würden, aber alle anderen Meinungen stehen blieben.
Rebecca am 2. August 2007 20:00 Ich denke,dass dies nicht nur gut ist sondern normal sein sollte in der westlichen Welt.
Wenn "beanstandet" dann werden sowohl Antworten, Fragen und auch Kommentare gelöscht, soferne der Support diese für löschenswert (was nicht immer nachvollziehbar ist) erachtet!
Mit dieser Willkür musst du hier wohl oder übel leben!
Nach den Richtlinien ist in den Kommentaren fast alles nicht erlaubt, was auch in Antworten nicht erlaubt ist. Der einzige Unterschied liegt in der Anforderung für Antworten, sich auf die Frage zu beziehen und sie hilfreich zu beantworten.
Auch Kommentare sind schon gelöscht worden. In der Praxis hängt dies davon ab, wie sehr beanstandet wird und wie das gutefrage.net-Team reagiert.

Hallo Rebecca,
wir legen bei der Beurteilung, ob eine Frage, Antwort oder ein Kommentar so massiv gegen die Richtlinien verstößt, dass wir sie löschen müssen, keine unterschiedlichen Maßstäbe an - und hoffen, dass uns das in den allermeisten Fällen auch gelingt.
Grundsätzlich versuchen wir so wenig als möglich zu löschen.
Viele Grüße
Stefan vom gutefarge.net Team
meine auch und nicht zu knapp
Wirklich schade um jeden Kommentar. Immerhin hat sich der Kommentator(in) dabei etwas gedacht. Ist ja reine Zensur. Wieso kann man da nichts dagegen machen?
Vorschlag: Der Support schreibt zu den stehen gebliebenen Kommentaren: "Die gelöschte Antwort lautete: ...." ;-)
@critter: die idee ist super, du, die bringen auch so as fertig :o)))