107 

Wieso ist in den Kommentarfeldern praktisch alles erlaubt?

gefragt von RebeccaRebecca am 02.08.2007 um 19:49 Uhr

In den Antwortfeldern wird allerdings wie wild gelöscht! Wieso das denn? Weiss dies jemand hier?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

xyungeloest
beantwortet von xyungeloest am 2. August 2007 19:54
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

kann ich so nicht bestätigen, meine netten kommentare wurden oft genug gelöscht aus den kommentarfeldern. :o))

Kommentar von C8f79fed6c42a105e91e3bceecf7cdb0smallLola60 am 2. August 2007 19:58

meine auch und nicht zu knapp

Kommentar von 65ed72f435ddd53cb3efb0b018ce2af4smallRebecca am 2. August 2007 19:59

Wirklich schade um jeden Kommentar. Immerhin hat sich der Kommentator(in) dabei etwas gedacht. Ist ja reine Zensur. Wieso kann man da nichts dagegen machen?

Kommentar von 683cd8be911c3897e982ad9db4016ba4smallcritter am 2. August 2007 20:14

Vorschlag: Der Support schreibt zu den stehen gebliebenen Kommentaren: "Die gelöschte Antwort lautete: ...." ;-)

Kommentar von Simple_avatar10smallxyungeloest am 2. August 2007 20:16

@critter: die idee ist super, du, die bringen auch so as fertig :o)))

critter
beantwortet von critter User-Moderator am 2. August 2007 19:58
4x

Das ist sehr schade. Allerdings, wie will der Support das machen: die Antwort löschen und die Kommentare drin stehen lassen? Dann weiß man gar nicht, worauf sich diese bezogen haben. Ich fände es gut, wenn nur beleidigende Antworten gelöscht würden, aber alle anderen Meinungen stehen blieben.

Kommentar von 65ed72f435ddd53cb3efb0b018ce2af4smallRebecca am 2. August 2007 20:00

Ich denke,dass dies nicht nur gut ist sondern normal sein sollte in der westlichen Welt.

Panaemorfa
beantwortet von Panaemorfa am 2. August 2007 19:52
3x

Wenn "beanstandet" dann werden sowohl Antworten, Fragen und auch Kommentare gelöscht, soferne der Support diese für löschenswert (was nicht immer nachvollziehbar ist) erachtet!

Mit dieser Willkür musst du hier wohl oder übel leben!

support
beantwortet von support am 3. August 2007 11:43
2x

Hallo Rebecca,

wir legen bei der Beurteilung, ob eine Frage, Antwort oder ein Kommentar so massiv gegen die Richtlinien verstößt, dass wir sie löschen müssen, keine unterschiedlichen Maßstäbe an - und hoffen, dass uns das in den allermeisten Fällen auch gelingt.

Grundsätzlich versuchen wir so wenig als möglich zu löschen.

Viele Grüße

Stefan vom gutefarge.net Team

anonym
beantwortet von Albrecht User-Moderator am 2. August 2007 23:12
2x

Nach den Richtlinien ist in den Kommentaren fast alles nicht erlaubt, was auch in Antworten nicht erlaubt ist. Der einzige Unterschied liegt in der Anforderung für Antworten, sich auf die Frage zu beziehen und sie hilfreich zu beantworten.

Auch Kommentare sind schon gelöscht worden. In der Praxis hängt dies davon ab, wie sehr beanstandet wird und wie das gutefrage.net-Team reagiert.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.