Egal welchen Sender man anschaut, es ist immer so das die Werbung permanent lauter ist als die Sendung die durch die Werbung unterbrochen wird. Wieso?
Das ist pure Absicht der Sender - die wollen eben, dass auch diejenigen, die während der Werbung auf Toilette gehen, wenigstens noch den Ton mitkriegen...
Vielleicht auch deshalb, daß man wieder aufwacht und wenigstens die Werbung nicht verschläft?
Eigentlich eine unzulässige Belästigung der Bürger. Damit sollten sich mal Juristen befassen. Der mündige, freie Bürger stellt sich seine Lautstärke selbst ein und niemand hat das Recht in seine Privatshäre einzudringen und einfach den Fernseher lauter zu drehen. Da machen wir Gesetze gegen "Stalking" etc. - aber dahinter steckt ja eine Lobby, die gut zahlt - wer wird schon dagegen etwas tun? Dagegen kann sich nur der Konsument wehren! Gibt es eine Verbraucherschutzorganisation, die sich solcher Dinge annimmt - da könnte ich mir vorstellen beizutreten?

Na, warum wohl? Ist halt Werbung. Genauso gut könntest du fragen, warum die Marktschreier so schreien.

Ich denke auch, das ist so, damit die Werbung besser plaziert ist, quasi als akustischer Hingucker. Wer es leiser mag, muss dann zum TV und bekommt die Werbung so besser mit. LG
Ja, das ist so, wie von Rolfe beschrieben. Einfach beim Kauf des nächsten TV/LCD/Plasma mal auf "Dynamic Acustik Management" achten - damit wird der Ton an die eingestellte Lautstärke angepasst, so, daß man das Gefühl hat, immer die selbe Lautstärke zu hören. Sehr zu empfehlen!
so hab ich das noch nie gesehen, sehr plausibel (und lustich)!
DAS E-TEAM:PAUSENCLOWN: ne mann- die meisten schlafen bei den Filmen ein- die Laute Werbung macht wach und es dröhnt gleich in die Gehörgänge was grd angesagt sein soll.