gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

78 

Wieso ist immer die Werbung im TV lauter als z.B. der Hauptfilm der durch die Werbung unterbrochen wird?

gefragt von Albert Albert am 13.12.2006 um 19:21 Uhr

Egal welchen Sender man anschaut, es ist immer so das die Werbung permanent lauter ist als die Sendung die durch die Werbung unterbrochen wird. Wieso?

Reply

anonym
beantwortet von Rolfe am 13. Dezember 2006 19:48
10x
Thumb_up

Das ist pure Absicht der Sender - die wollen eben, dass auch diejenigen, die während der Werbung auf Toilette gehen, wenigstens noch den Ton mitkriegen...

Kommentar von D952924cb83b7b06910be50dda8fe6ecsmallpianoman am 14. Dezember 2006 00:10

so hab ich das noch nie gesehen, sehr plausibel (und lustich)!

Kommentar von 7825c62e4cee9a23440868fb28764309smallETEAM am 21. Dezember 2006 23:23

DAS E-TEAM:PAUSENCLOWN: ne mann- die meisten schlafen bei den Filmen ein- die Laute Werbung macht wach und es dröhnt gleich in die Gehörgänge was grd angesagt sein soll.

kinky
beantwortet von kinky am 13. Dezember 2006 20:45
6x
Thumb_up

jepp ich schliesse mich meinem vorredner an! ;-)

anonym
beantwortet von Hello Kitty am 7. März 2007 21:52
6x
Thumb_up

Vielleicht auch deshalb, daß man wieder aufwacht und wenigstens die Werbung nicht verschläft?

daddbr3
beantwortet von daddbr3 am 14. März 2007 10:31
3x
Thumb_up

Eigentlich eine unzulässige Belästigung der Bürger. Damit sollten sich mal Juristen befassen. Der mündige, freie Bürger stellt sich seine Lautstärke selbst ein und niemand hat das Recht in seine Privatshäre einzudringen und einfach den Fernseher lauter zu drehen. Da machen wir Gesetze gegen "Stalking" etc. - aber dahinter steckt ja eine Lobby, die gut zahlt - wer wird schon dagegen etwas tun? Dagegen kann sich nur der Konsument wehren! Gibt es eine Verbraucherschutzorganisation, die sich solcher Dinge annimmt - da könnte ich mir vorstellen beizutreten?

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 29. November 2007 18:35
3x
Thumb_up

Na, warum wohl? Ist halt Werbung. Genauso gut könntest du fragen, warum die Marktschreier so schreien.

Westi
beantwortet von Westi am 4. Januar 2007 00:54
6x
Thumb_up

Ich denke auch, das ist so, damit die Werbung besser plaziert ist, quasi als akustischer Hingucker. Wer es leiser mag, muss dann zum TV und bekommt die Werbung so besser mit. LG

anonym
beantwortet von Pelzki am 17. Dezember 2006 19:18
6x
Thumb_up

Ja, das ist so, wie von Rolfe beschrieben. Einfach beim Kauf des nächsten TV/LCD/Plasma mal auf "Dynamic Acustik Management" achten - damit wird der Ton an die eingestellte Lautstärke angepasst, so, daß man das Gefühl hat, immer die selbe Lautstärke zu hören. Sehr zu empfehlen!

anonym
beantwortet von einem Gast am 14. Dezember 2006 13:08
4x
Thumb_up

ich schaue premiere da gibts das problem nicht. du wolltest doch sicher sagen die werbung wird vom film unterbrochen. ansonsten schalt ich grundsätzlich weg bei der dreckswerbung. der mopsmeister

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.