Frage von Lessia34567, 94

Wieso ist Fisch wichtig für unsere Ernährung?

Antwort
von juergenkrosta, 9

Hallo,

guck mal - eine fast gleichlautende Frage habe ich hier bereits schon mal beantwortet:

https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-gesund-viel-fisch-und-meeresfruechte-zu-e...

Fisch ist eigentlich durch nichts zu ersetzen. Die kulinarische Vielfalt ist enorm. Neben dem Gesundheitsaspekt geht es ja immer auch noch um den Geschmack unseres Essens bzw. um den Genuss. Manchmal glaube ich, dass der einigen Zeitgenossen etwas abhanden gekommen zu sein scheint ;-)

LG Jürgen

Antwort
von Omnivore08, 32

Fisch enthält viel Eiweiß, hat eine hohe biologische Wertigkeit, hat sehr viel Omega-Fettsäuren und ist reich an Vitamin D. Vorallem im Winter ist Fisch sehr gesund, damit man seinen Vitamin D - Haushalt deckt!

Antwort
von Scumpy, 40

Weil er kaum fett aber dafür viel Eiweiß und omega fettsäuren hat. 

Antwort
von ShimizuChan, 27

Wäre mir neu dass Fisch wirklich wichtig ist.

Antwort
von Virginia47, 28

Wegen der Omega3-Fettsäuren. Die sind lebensnotwendig. 

Kommentar von AppleTea ,

gibts aber auch aus Pflanzen

Kommentar von Omnivore08 ,

Aber nicht in der Menge. Fisch ist die beste Vitamin-D-Quelle und beste Omega3-fettsäuren Quelle. Wozu also auf minderwertige Pflanzen setzen, wenn es im Fisch man sich viel gesünder holen kann?

Auf die Idee können nur veganer kommen!

Expertenantwort
von Brunnenwasser, Community-Experte für Ernährung, 35

Proteine und gleichzeitig fettarm, und Du bekommst massig Omega 3 und Vitamin D (was der Körper nur bei Sonnenschein bilden kann) ab.

In einer kompletten guten Ernährung sollte 1-2x pro Woche Fisch auf dem Tisch stehen.

Antwort
von georgiaaa, 31

Ist er nicht. Wir brauchen ihn nicht.

Kommentar von Omnivore08 ,

Du nicht, andere Menschen schon. Schließlich wollen sie kein Vitamin-D-Mangel bekommen!

Antwort
von Orchidee57, 30

Hallo, wegen dem Jodgehalt,Omega3, usw. Jod gibt es aber nur im Meerfisch.

Kommentar von AppleTea ,

oder im Salz ausm Laden

Kommentar von Orchidee57 ,

Ja, richtig nur ist es kein Fisch sondern Salz oder sonnst ein Produkt. Fisch ist auch wegen dem Fleisch gesund, es ist mager und schmeckt besser.

Kommentar von Omnivore08 ,

Wieviel kg Salz futterst du so am tag?

Kommentar von AppleTea ,

Wie viel kg Fisch futterst du am Tag? So viel Jod braucht der Körper nicht

Kommentar von Omnivore08 ,

Mhh, also in der Woche komme ich sicher so auf 300-600g Fisch. SChließlich ist der gesund!

Macht also durchschnittlich 0,086kg pro Tag

Kommentar von Orchidee57 ,

Hab ganz vergessen, dass es schon dunkel ist und die Drolle kommen raus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten