eigentlich eine komisce frage aber fische sind doch auch tiere
Das versteh ich auch nicht so ganz. Für mich ist das aber auch Fleisch... Fischfleisch halt.
Das kommt aus dem frühen Mittelalter. In der Fastenzeit durften die Mönche kein Fleisch essen, dafür aber Fisch, weil es nicht in die gleiche Gruppe Lebensmittel zählte.
das hab ich auch schon mal gehört

ja stimmt eigentlich schon ne..trotzdem gibt aber komischerweise vegetarier die fisch essen
Ja, die wehren sich da ja auch gegen :"FISCH ist KEIN Fleisch!!!"
es is auch fleisch !! schweine heißen ja auch nicht fleisch. es heißt zb FISCH FLEISCH !!

wer auf dieses dogma kam,ist logischerweise dbzgl.dogmatiker oder hat in biologie nicht aufgepaßt

Weil es nicht vom Schwein, Rind, Hasen oder Katze kommt.
achsoooo also pferd ist dann auch fisch? -.-

Wieso ist ein Baum kein Haus? Das wäre genau so eine Frage.
Was Fleisch ist, ist genau definiert, siehe z.b. hier
Melanie11 am 16. Juni 2009 10:28 Der Artikel weist aber auch Fehler auf. Alligatoren, Schlangen und Leguane sind, genauso wie die dort genannten Fische, Frösche und Schnecken, KEINE Warmblüter und werden trotzdem unter "Fleischsorten" aufgeführt. Für mich ist jedes Tier Fleisch. Manche Leute behaupten ja neuerdings auch, Vegetarier zu sein und essen dann Geflügel. Sehr fragwürdig...
man bezeichnet es in der profi-küche schon als fleisch. aber eben fleisch vom fisch. im hausgebrauch sagt man fisch, nicht fleisch, wäre aber eigentlich in ordnung.