Frage von SmartQuest, 69

Wieso ist es wichtig das man sich mit seinen Geschwistern gut versteht?

Guten Tag:)

Ich habe eine Frage undzwar wieso genau ist es eig wichtig das sich Geschwister so gut verstehen? Ich denke halt in letzter Zeit so übers Leben nach. Meine Erkentniss bis jz ist es immer wichtig sich mit seiner Familie gut zu verstehen, falls alles andere schlecht läuft weil deine Familie immer für dich da ist..

Wollt ihr mir eure Meinung und Erfahrungen sagen wieso es wichtig ist sich mit seinen Geschwistern gut zu verstehen?

Dankeschön ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jesse2003, 38

Weil man dann weniger Stress zu Hause hat,wenn man sich mit seinen Geschwistern gut versteht. Wird nicht immer klappen,aber im großen und Ganzen wenn die Chemie unter einander stimmt,können Geschwister auch die besten Freunde sein. Habe selber einen eineiigZwillingsbruder und ne kleinere Schwester und bis auf wenige Ausnahmen,verstehen wir uns wirklich echt super und unternehmen auch viel miteinander! Weiß aber auch von Freunden/Kumpels das die ihren Geschwistern die Pest an den Hals wünschen und sich nicht leiden können,hat glaube ich auch bissel was mit den familiären Verhältnissen zu tuen bestimmt. Freunde kommen und gehen,aber Geschwister hast du nun mal ein ganzes Leben lang. LG. Jesse

Kommentar von SmartQuest ,

Sehr interessant!
Der letzte Satz gefällt mir super!:)
Dankeschön :)

Kommentar von jesse2003 ,

Gern!

Kommentar von kainandabel ,

Und was ist in dem Fall, dass einen der größere Bruder in der Jugend geschlagen, ausgenutzt und psychisch misshandelt hat?

Hat man solche Geschwister auch "ein Leben lang"? Und was soll diese Binsenweisheit in so einem Fall anderes sein, als ein Fluch?

Mein Bruder jagte mich mit der Steinschleuder durch den Garten, spuckte mir vor dem Schlafengehen quer übers Bett und ins Gesicht, brach in mein Zimmer ein und verbrannte Sachen auf meinem Tisch, zerstörte meinen Computer und bedrohte mich mit einem Stecken, den er sich selbst für diesen Zweck feinsäublerich geschnitzt hat.

Antwort
von Astrang3Girl, 35

Also ich wohn noch Daheim. Es ist immer schön, wenn ich mich mit meinem älteren Bruder unterhalte, Witze mach und einfach mit ihm gut drauf sein kann. Ich denke, dass solche kleine, positive Interaktionen zwischen durch die Stimmung heben und einen zufriedener und stressfreier machen. 

Würde ich mich ständig mit ihm zanken wenn ich ihn sehe, wäre meine Laune stark gedämpft. Aber so fühle ich mich zu Hause einfach wohl und glücklich :D

Kommentar von SmartQuest ,

Dankeschön:)
So ein paar kleine Gespräche zwischendurch können echt viel bewirken:)

Kommentar von Astrang3Girl ,

Gern:)

Ja das stimmt und jeder ist doch lieber gut drauf und lacht, als zu streiten und dicke Luft zu haben^^

Kommentar von SmartQuest ,

Da hast du Recht:))

Antwort
von wilees, 19

Wenn Geschwister sich schon in jungen Jahren nichts zu sagen haben, wird sich dies auch in höherem Alter nicht ändern.

Auch geschwisterliche Beziehungen sind zum "Sterben" verurteilt, wenn sie nicht gepflegt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community