Frage von saraahaa, 373

Wieso ist es verboten sex mit dem Bruder zu haben?

Antwort
von murksmaus, 358

Weil der Verdacht besteht, dass dies maßgeblich zur Verbreitung/Verstärkung von Erbkrankheiten führt (ähnliche Gene), was eine "Verdopplung" der Intensität der Erbkrankheit zur Folge haben kann.....
und den "guten Sitten" widerspricht.

Kommentar von Ursusmaritimus ,

Die "guten Sitten" sind eine moralische Sichtweise welche vor dem Gesetz keinen Bestand haben sollte.

Antwort
von Schwoaze, 286

Alle Gründe, sind bereits angeführt worden. Meiner Meinung nach hat man, wenn man normal veranlagt ist, auch keinerlei sexuelles Verlangen nach seinen Geschwistern. Das hat die Natur klug geregelt.

Es gibt jedoch Fälle wo sich die Geschwister erst spät begegnen und dann greift diese Geschwisterschwelle nicht.

Kommentar von Schwoaze ,

Ach ja, das sind solche Fälle, die dann verfilmt werden. Wie heißt es so schön: Ausnahmen bestätigen die Regel.

Kommentar von noahsstream ,

Nicht der Natur sondern GOTT

Bei dir ist der Name hoffentlich nicht Programm, oder träumst du von reinigendem Wasser......

Antwort
von Applwind, 373

Warum wohl?

Beim Geschlechtsverkehr werden die Gene von Mutter und Vater neu kombiniert und das sorgt dafür das das Kind Anpassungsfähiger wird. Wenn sich aber ein Lebewesen immer selbst reproduzieren dann würde sich irgendwann viele Fehler auf der DNS befinden kurz " degeneriert" deswegen ist Inzest auch nicht erlaubt außerdem passt es von Natur nicht.

Antwort
von TheKn0wledge, 166

Weil dir resultierenden Kinder einem höheren Risiko ausgesetzt sind, behindert zur Welt zu kommen. Daher hat man sich in einer Zeit, in der es noch keine Verhütung gab, gedacht, dass man Sex unter Geschwister gänzlich verbietet. Und daraus haben sich gesellschaftliche und soziale Normen entwickelt wodurch auch heute noch Inzest verboten und verpönt ist.

Antwort
von michele1450, 212

weil die gefahr das Genetische fehler auf das kind über gehen als es eher Asthma oder Diabetes bekommt.

Kommentar von jonas22111998 ,

schwachsinn, diabetes hat nichts direkt mit genen zu tun

Antwort
von Sgladschtglei, 88

Das versteh ich auch nicht! Ich würde auch gerne Sex mit meinem Bruder haben! :( 

Natürlich könnte es dann erhöht Möglich sein, dass das jeweilige Produkt dieses Bundes dann ein Downy wird, aber das ist mir doch Egal. Ich bin schließlich ein Kerl.

Antwort
von bikerin99, 145

Weil es gegen die Natur ist, d.h. bei Inzucht ist die Wahrscheinlichkeit von schweren Behinderungen stark erhöht.

Antwort
von Bgjvc, 167

Weil es dein Bruder ist? Ist einfach gegen die Natur und das, was die Natur für uns vorgesehen hat, passt einfach n i c h t !
Abgesehen davon ist es mega ekelerregend..

Antwort
von Windspender, 142

wer macht hier ständig daum nach Unten ? Inzucht ist nicht normal und sowas bekommt kein daumen nach Unten  !

Kommentar von Schwoaze ,

Da in ich ganz bei Dir, aber ich kann ja nur 1 x Daumen hoch machen!

Kommentar von Windspender ,

ich denk, der FS verteilt hier immer daum nach unten ( mit fakeaccounts). was für meinungen hat sie erwartet ? Man kann und sollte unnatürliche sachen nicht positiv machen.

Antwort
von Windspender, 158

inzucht= entstehende kinder können massive behinderungen haben !

Und auch generell ( natur ) verliebt man sich nicht in nahe verwandten, da sie biologisch / seelisch nachteilig sind.

Antwort
von Unicorndoll, 80

Ich stimme den anderen zu. Jedoch ist mir beim lesen der Antworten, in denen vorkam 'weil die Kinder behindert werden' die Frage in den Sinn gekommen, ob man das nicht als diskriminierend vernehmen könnte, denn auch so haben behinderte, die nicht kein Resultat von Inzest sind, sondern 'normal' erzeugt wurden, doch auch ein Recht auf Leben.?

Antwort
von Ursusmaritimus, 62

Es ist in D verboten weil man behinderte Kinder aus dieser Verbindung befürchtet. In anderen Ländern wie z.B. Frankreich gibt es ein solches Verbot nicht.

Auch in D wird diskutiert dieses "moralisierende Gesetz" abzuschaffen, zumindest für zwei Erwachsene.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten