gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wieso ist es verboten Organe gegen eine kleine Spende anzubieten?

gefragt von soboring am 02.05.2009 um 16:34 Uhr

Angenommen jemand hat Millionen und braucht ne Niere - da ja niemand gezwungen ist zu Spenden (MORALISCH lassen wir mal weg!!!) - wieso darf man sich dann wenn man es könnte nicht eine Niere "kaufen" - es gibt sicher eine Menge Menschen die würden das machen und beide Seiten wären damit zufrieden. MORAL UND SO - weg lassen!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Geld x 22.573 Tausch x 49 Organe-spenden x 2

anonym
beantwortet von theSEK am 2. Mai 2009 16:36
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

weils den organhandel fördert. das wiederum bedeutet, dass arme menschen in entwicklungsländern zielgerecht ausgebeutet werden!

Kommentar von soboring am 2. Mai 2009 16:41

die armen der armen wurden und werden doch schon immer ausgebeutet.

Kommentar von Simple_avatar2smallRomjia am 2. Mai 2009 18:14

Ach na dann, können wir das ja auch noch ein bissl ausbauen und unterstützen gelle?

Shark
beantwortet von Shark am 2. Mai 2009 16:37
1x

Die Organspende ist "ein Akt der Nächstenliebe und der Solidarität",Geld für das Spenden eines Organs anzubieten wäre ein fataler Schritt in Richtung Kommerzialisierung und würde die Tür zum Organhandel öffnen."

Romjia
beantwortet von Romjia am 2. Mai 2009 16:36
1x

Weil jeder die gleich Chance auf die Niere haben soll. Die Familie mit ihrem schwerkranken Kind hat vieleicht keine Million um die Niere zu kaufen im Gegensatz zum uralten Millionär der schon die 4 kauft weil er sich nicht an die Regeln der Ärzte hält und eine nach der anderen ruiniert weil er hat kann sich es ja leisten.

Kommentar von soboring am 2. Mai 2009 16:42

so wie privatpatienten vs. kassenpatienten? ist doch bereits heute schon so bei ganz vielen medikamenten / behandlungen.

Kommentar von Simple_avatar2smallRomjia am 2. Mai 2009 16:46

Mit dem kleinen Unterschied das die auch als Kassenpatient geholfen wird. Aber eben nicht mit nem gehobenen Standart.

Kommentar von 2402865d9ca6b40c41a2ec984565d59bsmallSilbernixe am 2. Mai 2009 17:09

ein bekannter Rennfahrer hat ja auch auf Grund seines Geldes die 3. Niere.Es ist leider so,mit Geld geht alles,die anderen müssen eben schauen wie sie weiterkommen.Leider.

Kommentar von Simple_avatar2smallRomjia am 2. Mai 2009 17:20

Und weil es bei dem geklappt hat Aufgrund irgendwelcher Gesetze in anderen Ländern müssen wir das gut finden und auch machen? Ich denke nicht.

Shark
beantwortet von Shark am 2. Mai 2009 16:36
1x
Kommentar von soboring am 2. Mai 2009 16:42

DANKE bussi bussi :-*

Kommentar von 8b9d5abd9f9b3fbb16864ce5aac02635smallShark am 2. Mai 2009 17:00

Gern geschehen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.