Wieso ist es verboten mit dem Moped im Wald zu fahren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

"Gewitter geben"
Klasse Argument!
Wieso darf man keine Menschen töten, Vulkane tun das doch auch?

Weil Wälder normalerweise Gehwege für Leute haben die Laufen/Wandern wollen. Da will niemand eine laute Abgasschläuder neben sich haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz einfach weil es so in den Waldgesetzen der Bundesländer steht.

Genau die Fragen die du stellst haben sich auch die Leute gestellt die die Gesetze gemacht haben. Das sind Leute die weit mehr vom Wald, dem Umweltschutz, der Tierwelt und so einigem mehr verstehen als du. Und die sind zu dem Schluss gekommen das es wichtiger ist das im Wald Ruhe herrscht, als das ein paar Mopedfahrer ohne Notwendigkeit durch den Wald heizen.

Möchte mal sehen was deine Eltern sagen wenn ich mit der Enduro bei ihnen durch den Garten brezel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

meine güte

da ziehen sich wild lebende tiere immer mehr zurück oder sterben gar aus, weil ihre natürliche umgebung immer mehr zerstört wird. und wenn sie dann noch ein kleines stückchen wald gefunden haben, kommst du und knallst da mit dem moped durch.

herzlichen glückwunsch

kleintiere? rehkitze, die in bodenwellen liegen? abgase vom zweitakter? vögel, wildschweine (das kann dann auch fürs moped ungünstig enden)....

die verkriechen sich bei gewitter da, wo du mit deinen geländereifen durchpflügst.

geh in dich - oder gleich auf die rennstrecke. da kannst du spielen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thomas19900
08.12.2015, 00:25

Ja gut. Einerseits haben Sie schon Recht. Doch der Förster ist irgendwie sehr aggressiv und jagt uns bis in den letzten Winkel mit seinem Auto.

0

Wieso macht ihr abends die Wohnungstür zu- damit man euch nicht stört.

genauso ist es bei der Natur und den Tieren. damit sie auch ihre ruhe haben. Und weil es draußen keine Türen gibt- wurde das befahren zu einer Straftat gemacht und kann bis zu 100.000 € kosten.  Und damit dem Gesetz keiner entweichen kann mit Privatinsolvents oder  einfach mal 30 jahre warten ist es ebend ein Straftat die dich bis zum Lebendsende verfolgt oder bis sie abbezahlt ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass doch wenigstens ein bisschen Natur in Ruhe...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung