Frage von Rose00735, 33

Wieso ist es schwer sich zu entscheiden?

Verstand sagt nein aber Herz ja

Antwort
von Silverakua, 25

Das Herz hat seine Gründe,die der Verstand nicht kennt..einer meiner Lieblingssprüche...kommt darauf an,was dir wichtiger ist....sicherheit?dann höre auf deinen verstand...sind die eventuellen probleme und das vielleicht folgende leid,es wert diese entscheidung eine weile zu leben,dann hör auf das herz...

Kommentar von Rose00735 ,

Familie oder liebe entscheiden das ist die frage :-((

Kommentar von Silverakua ,

Wenn deine familie nicht zu dem steht,was dir und deinem herzen gut tut,dann würde ich mir überlegen ob es richtig ist,sich für diese menschen das herz unglücklich zu machen...ist es dein partner,der diese entscheidung fordert,dann ist er nicht der richtige...jemand,den man liebt,sollte man lassen,was ihm gut tut und wichtig ist...egal ob man selbst ein problem damit hat..was man liebt,lässt man frei und zwingt es nicht durch seinen egoismus zu irgendwelchen wahlen...ist meine meinung..niemand lebt dein leben für dich..das tust nur du und du solltest für dich bestimmen dürfen,was dich glücklich macht..

Kommentar von Silverakua ,

Die eltern meines mannes haben vor einigen jahren zb massiv gegen mich gehetzt und versucht ihn so zu beeinflussen,dass er sich von mir trennt.ich weiss bis heute nicht,warum.sie waren wütend auf ihn,weil er bei mir geblieben ist.ich habe ihnen dann einen brief geschrieben,dass ich es schade finde,dass sie ein problem mit mir haben,das aber bitte nicht an ihm auslassen sollen.dass sie nur einen sohn haben und er nur einen vater und eine mutter..und sie zusammenhalten und sich wertschätzen sollten..ich bin dann auf abstand zu seinen eltern gegangen,habe aber immer versucht ihm rückhalt zu geben und verständnis dafür gezeigt,dass er seine eltern braucht und zu ihnen fährt.weil ich ihn liebe und nichts wegnehmen möchte.die haben es sich dann aber immer weiter selbst kaputt gemacht mit ihm..wollten keine ruhe geben,selbst als er alleine da war.es war seine entscheidung,dann den kontakt abzubrechen.und es macht mich nicht glücklich..die meisten wären dann wohl froh,diesen stress nicht mehr mitzubekommen,aber ich finde es traurig,dass es so gelaufen ist..weil ich mir für ihn gewünscht hätte,die geborgenheit einer familie behalten zu können.aber es ging nunmal nicht.ihn macht das auch traurig,jedoch bereut er seine entscheidung bis heute nicht..sie hat ihn sogar stärker gemacht und gezeigt,was ihm wichtig ist und womit er sich gut fühlt.vielleicht hilft dir diese erfahrung etwas weiter..ich weiss ja nicht genau,was da bei dir los ist..

Antwort
von julia2487, 13

Wenn dein Verstand nicht ja sagen kann dann lass es du kannst deine Gedanken nicht weg sperren su wirst immer im Kopf haben das es nicht sein soll und das ist das was dich kaputt macht früher oder später :/

Antwort
von Lalu97, 33

Wie sagt man so schön. Folge deinem Herzen, denn es hat schon geschlagen bevor du denken konntest.

Antwort
von Gwennydoline, 19

Bauchgefühl, Liebes, Bauchgefühl... :)

Kommentar von Rose00735 ,

Stimmt wird es Letztendlich wohl sein

Kommentar von Gwennydoline ,

Ja :) komisches Gefühl in der Magengegend ...Pfötchen weg!
Ansonsten: Ran an den Kerl (oder die Dame)  ;)

Antwort
von Ssimone, 17

also. ich finde, das herz hat den vorrang; wie sind denn deine erfahrungen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten