Wieso ist es nicht auf dem Kontzoauszug aufgeführt, dass ich von meinem Bankkonto mein Handy aufgeladen habe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist korrekt. Deswegen steht auf Kontoauszügen auch ein Passus im folgenden Sinne:

Der auf dem Kontoauszug ausgewiesene Betrag berücksichtigt nicht die
Wertstellung der einzelnen Buchungen. Dies bedeutet, dass der auf dem
Kontoauszug ausgewiesene Betrag nicht dem tatsächlichen Kontoguthaben
entsprechen muss und bei Verfügungen möglicherweise Zinsen für die
Inanspruchnahme einer eingeräumten oder geduldeten Kontoüberziehung
anfallen können.

Beim nächsten Kontoauszug siehst du dann sicher auch die konkrete Abbuchung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von goali356
01.11.2016, 20:37

Und ist es auch normal, dass die Abbuchung an sich in den Kontoumsätzen (am Automaten) nicht erwähnt ist, aber dort dennoch der richtige Kontostand angezeigt ist?

0

Manche Abbuchungen werden sofort vom Konto abgezogen, andere erst mal vorgemerkt und ein paar Tage später vom Konto abgebucht.

Keine Sorge, alles im grünen Bereich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung