Frage von Sommermadchen, 21

Wieso ist es mir so wichtig, was die anderen über mich denken?

Vor kurzer Zeit hatte ich ein wenig Stress mit meinen Freundinnen und seit dem ist es mir wichtig, was sie über mich denken und wieso sie sich so verhalten. Ich kann nicht sagen, ob das was mit dem Streit zu tun hat. Außerdem Wechsel ich in letzter Zeit total oft meine ansichtsweisen. Manchmal ist mir alles egal, manchmal bin ich total der Streber & manchmal bin ich total down und frag mich, ob ich alles richtig mache. (W/15) wie kann ich selbstsicherer werden? Freue mich über ernst gemeinte antworten.. Danke im Voraus :)

Antwort
von Fadox45, 8

Hallo,

Dass du dich darum kümmerst, was die anderen von dir Denken ist ein Zeichen deiner sozialen Kompetenz. Du versuchst dich in andere hinein zu versetzen und sie nicht anzugreifen in irgendeiner Form.

Selbstsicherheit: Ein Psychologe könnte helfen aber auch Gespräche z.B. mit deinen Freundinnen/Eltern... Ansonsten könntest du auch andere Mittel versuchen: Sport, Kampfsport, Haustiere oder auch vor dem Spiegel dir mit deinem Spiegelbild sagen wie du/es perfekt ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community