Wieso ist es manchen Männern peinlich Kondome zu kaufen?

6 Antworten

Sexualität ist noch immer für viele Menschen ein Tabuthema - und das finde ich auch gar nicht schlimm. Aber durch ein offen im Einkaufswagen liegendes Päckchen Kondome thematisiert man(n) dieses Tabuthema scheinbar öffentlich. In einem Erotikshop dürfte es völlig unverfänglich sein, Kondome zu kaufen. Aber erst mal da reingehen... das dürfte auch vielen peinlich sein.

Also mein Freund wurde immer doof angeguckt als er Kondome gekauft hatte, so das ich die Kondome gekauft habe...
Das es eigentlich noch Menschen gibt die in der heutigen Zeit so verklemmt sind was das Thema Sex angeht, wobei es das normalste auf der Welt ist was es gibt.
Ich finde es sogar gut, daher ich empfinde das es ein Zeichen von Verantwortungs ist.

LG

Phoenix12215

Der Grund sind eher die Blicke oder die schauende Kassiererin. Das ist so als würde man was falsch machen und beim ersten Mal ohnehin dann ein weiterer Angstfaktor.

Ich verstehe weder, wieso man sich schämen sollte, noch wieso man stolz sein sollte. Ich bin ja auch nicht stolz auf meine anderen Einkäufe. Ich mache sie und damit hat es sich.

Liegt wohl eher an den Blicken der anderen.