Frage von katsching621, 74

wieso ist es legal neue spiele als gameplay zu veröffentlichen aber neue filme illegal?

Antwort
von ceevee, 17

Du kannst 2-3 Monate alte Filme auch legal online gucken. Bei Maxdome, Amazon Prime, Netflix und Co. Wo du dafür auch bezahlen musst - weil so eine Filmproduktion auch Geld kostet und die Filmmacher das Geld gerne wieder einspielen wollen... oder gehst du kostenlos arbeiten (bzw. wirst nur für die ersten paar Tage im Monat bezahlt)?

Mit deiner Meinung zu Gameplays stehst du wahrscheinlich ziemlich alleine da, ich denke, die meisten Menschen wollen ein Videospiel idealerweise selbst spielen.

Kommentar von katsching621 ,

ich finds ja gut so dann muss ich nicht bezahlen xD

Antwort
von muelli21, 29

ich könnte mir vorstellen dass es so ist, weil es beim film auf das angucken des fimls abzielt. bei videospielen etc geht es in erster linie um das spielen an sich. somit wird bei einem film der hauptgrund weggenommen, wenn du ihn von vorneherein angucken kannst. beim spielen kannst du zwar zugucken, es ersetzt jedoch nicht das spielen an sich und kann zuschauer zum kauf des spiels animieren, wohingegen bei filmen die leute dann den film wahrscheinlich nicht mehr angucken würden.

also das gameplay finde ich nicht auschlagebend für das spiel zu spielen der film im spiel machts aus naja müssen die entwickler selber wissen

bei spielen die länger spass machen und bei der esl laufen verstehe ih das aber bei rollenspielen und fantasy find ichs gameplay egal

Antwort
von FahrradLecker, 49

Weil ein Gameplay das Interesse weckt und man sich eventuell das Spiel kauft, während die meisten sich einem Film einmal angucken und das wars dann. 

spiele sind auch ein film (video) ich verstehs nicht ganz natürlich kann man nicht die ganz neuen filme ins internet stellen aber wieso dann nicht die 2 - 3monate alte filme die man im shop kaufen kann

Kommentar von Lupulus ,

aber wieso dann nicht die 2 - 3monate alte filme die man im shop kaufen kann

Ja, warum darf man Filme, die andere (die das Recht dazu haben) verkaufen, nicht für lau ins Netz stellen? Denk doch noch mal 2 Minuten drüber nach.

Antwort
von styli1000, 3

Weil Filme nicht abhängig von dem sind, der sie verwendet.
Überleg doch erst mal.

Antwort
von ThadMiller, 33

Unterschied

Spiel<>Film

Kommentar von PeterP58 ,

Und bei einem "Spielfilm"? :P

Kommentar von ThadMiller ,

... und was ist mit einem Film zu einem Spiel? Fragen über Fragen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten