Frage von Spaceunicorn007, 45

Wieso ist es in unserer Generation so selbstverständlich jedes Wochenende zu saufen?

Antwort
von whabifan, 9

Die Menge an Alkohol die in europäischen Ländern getrunken wird ist seit Jahrzehnten rückläufig. Es wird immer weniger getrunken, sprich wir sind auf einem guten Weg. 

Antwort
von XNightMoonX, 11

Ist das inzwischen schon selbstverständlich? Naja, das liegt eben an den Freunden und den Wirkungen usw. Alles in allem eben. Feiern und Spaß haben.
Wobei ich persönlich kein Fan von Alkohol bin. Ich mag davon überhaupt nichts trinken, da ich den Geschmack total ekelig finde. Aber ich gehe ja auch nie feiern. ;-)

Antwort
von Liare, 9

Weil es viele leute mit problemen gibt die das ganze so einfachher ertragen können diese leute trinken häufig öfter aber das bezieht sich nicht auf alle leute es gibt auch viele die nicht oft trinken oder auch garnicjt

Antwort
von kim294, 7

Vielleicht liegt es einfach daran, dass du dich in den falschen Kreisen bewegst.

Antwort
von Sandkorn, 12

Das ist eine gute Frage und eigentlich solltest Du die ja selber am besten beantworten können. Oder hast Du noch nie darüber nachgedacht was für Dich der Grund ist jedes WE zu saufen?

Antwort
von Lurges98, 15

Das trifft nicht auf alle zu, muss ich sagen. Ich bin 18 und habe viele Kumpels und Freundinnen und wir sind alles andere als oft am "Saufen". Wir machen alle viel Sport, gehen Kart fahren am Wochenende oder spielen Fußball zusammen aber besaufen tun wir uns wirklich nicht jedes Wochenende:)

Antwort
von userknight, 11

Wenn solche Fragen auftauchen, sollte man eventuell eine kritische Beurteilung des Freundeskreises in Erwägung ziehen...

Antwort
von Schnoofy, 13

Ich bin fest davon überzeugt, dass mit Deiner Wahrnehmung etwas nicht stimmt.

Antwort
von lohne, 12

Es nicht üblich jedes Wochenende zu saufen. Mit wem verkehrts du denn?


Antwort
von neuerprimat, 11

Welche Generation meinst genau?

Kommentar von Spaceunicorn007 ,

die jetzt zwischen 14 und 30 jährigen ca

Kommentar von neuerprimat ,

OK.

Kein Plan ob du dich da nicht vertust. Auch sind das dann eher 3 Generationen würde ich sagen und nicht eine.

Antwort
von Leonider, 5

weil andere Drogen verboten sind

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten