Ich hab in einem Buch von Amr Khaled (Die Liebe zum Paradies) folgendes gelesen: .....Ob der Prophet (s) wohl bei uns sein wird? Wirst du zu der ersten Gruppe gehören, die eintritt oder vielleicht erst zur dritten? Der Prophet(s) sagt:" Die erste Gruppe, die ins Paradies eintritt, gleicht dem Mond in einer Vollmondnacht.... Dein Gesicht leuchtet wie der Mond!.....(usw) Ist es nicht egal? Ist es nicht schöner wenn letztendlich alle Brüder und Schwester ins Paradies eintreten? Wieso wird es eine "erste Gruppe" geben. Das verstehe ich nicht. (Ich hab noch weitere Fragen zu diesem Thema die ich stellen werde)

Leider weiß ich das auch nicht, ich könnte mir nur vorstellen, dass diese ersten Menschen eben vielleicht schneller die Erlösung finden sollen, da sie wohl schon eher den richtigen Weg eingeschlagen haben. Wobei ich denke, dass es in Glaubensfragen keinen Sieger oder Verlierer oder richtigen Zeitpunkt gibt. Es gibt Erklärungsbücher zum Koran, wenn Dich das Thema interessiert erkundige Dich mal danach. Oder sprich mit türkischen Mitbürgern, sofern Du welche kennst (und auch besser kennst, um sowas zu fragen), und frage sie mal, vielleicht wissen sie wie man das verstehen muss.
Ist doch logisch wieso! Es gibt Menschen die mehr für ihre Religion tun als andere!Die gruppe mohameds wird die erste gruppe sein die als erste und die höchste ebene des paradies eintereten!
Richard Dawkins, Sam Harris,Cristopher Hitchens lesen oder auf UTube anschauen; Warum diesem ganzem religiösem TamTam mehr Aufmerksamkeit schenken als nötig?? Wenn du keinen kulturhistorischen,literarischen oder philosophischen Interessen verfolgst, was kümmert dich dann das religiöse Marketingkonzept von "Himmel" und "Hölle"
atheistische Gr¨sse

Wahrscheinlich muß der Erste den andern die Tür aufhalten! Ich würd`s auch gerne wissen!

Damit die Glaeubigen miteinander konkurieren koennen.