Frage von Lunatik1221, 27

Wieso ist ERGO Direkt nicht Global vertreten?

Im Internet finde ich über Google nichts zu dem Thema da kommt nur die "Zahnzusatzversicherung" die mich nicht interessiert und ich mein ja auch die "ERGO Direkt" und nicht die "ERGO Group" (ist weltweit vertreten) deswegen frage ich mal hier. Ich brauch das für meine Prüfungen ich hoffe auf ernste antworten Bitte! Und Danke im Vorraus!

Mit Freundlichen Grüßen,

Luna

Antwort
von Adolar, 14

Die ERGO Direktversicherung gehört zur ERGO Group oder was meinst du warum bei beiden das "ERGO" im Namen auftaucht.
Die ERGO Direkt gibt es eben nur in Deutschland. Vorher hießen sie KarstadtQuelle Versicherungen und sind dann wohl von ERGO übernommen worden.

Am besten mal bei Wikipedia schlau machen..


Kommentar von Lunatik1221 ,

Das Problem ist ich muss erklären wieso es die ERGO Direkt Versicherung nur hier in Deutschland und nicht z. B. in Italien gibt. Und Wikipedia sagt darüber nichts. Ich hab bereits auf der Wikipedia Seite von ERGO Group geschaut aber über die geht mein Referat nicht es spezialisiert sich auf ERGO Direkt. Und ich muss erklären wieso ERGO Direkt Versicherungen nicht so wie ERGO Group weltweit vertreten sind.

Kommentar von Adolar ,

Ich vermute einfach mal, dass das mit der Geschichte der ERGO Direkt zusammenhängt. Als die jetzige ERGO Direkt von der ERGO Gruppe übernommen wurde, waren vermutlich die Geschäftsfelder der damaligen KarstadtQuelle Versicherungen im Ausland schon durch die ERGO Group abgedeckt, so dass es nicht notwendig war, die ERGO Direkt auch am Auslandsgeschäft teilhaben zu lassen. Etwas anderes würde mir jetzt auf die Schnelle nicht einfallen. Ich wüsste auch nicht wie man das jetzt explizit recherchieren könnte.

Kommentar von Lunatik1221 ,

Gut dann trotzdem herzlichen dank für die Antwort ich recherchiere dann wohl einfach über die ERGO Group viel Dank!

Kommentar von Adolar ,

Frag doch einfach mal bei ERGO Direkt direkt. Die sind doch auch bei Facebook vertreten. Da soll deren Social Media Team mal Kompetenz beweisen. Wer für das Unternehmen arbeitet, muss sowas wissen. ;) Ist ja ne ganz normale Frage die jeder andere auch stellen könnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten