Frage von AoTfan, 54

Wieso ist Eren Jäger seine Titanform so zerbrechlich bzw. kann sein Gewebe nicht härten wie Annie oder Reiner?

Antwort
von Bluewalker, 43

Er erhält diese Fähigkeit noch später. Das ist zwar noch nicht im Anime geschehen, aber im Manga. Selbst im Manga hat er die Fähigkeit erst relativ neu gelernt. 

Kommentar von AoTfan ,

Also gehst du davon aus, das es mehr als 2/3 Staffel kommen werden? Leider finde ich das bisschen blöd, das die so wie es aussieht alle 3 Jahre wegen dem Manga erst ne Staffel raus bringen können oder ändert sich das noch?

Kommentar von Bluewalker ,

Sorry, ich weiß dazu leider nicht so viel, nur Folgendes: Staffel 2 wird in Japan ihre Premiere Mitte 2016 haben. Es gibt Aussagen, dass die 2. Staffel die letzte Staffel sein wird. Der Manga ist nämlich sehr fortgeschritten, das aktuelle Kapitel ist 73. Hayime Isayama hatte einmal gesagt, dass Attack on Titan etwa 20 Manga-Bänder haben wird. Ein Manga-Band besteht aus etwa 4-5 Kapiteln, d.h. der Manga wird etwa 80-100 Kapitel lang. Ich selber schätze, dass es etwa 90 Kapitel werden. Wir haben also bereits 73 von etwa 90 Kapiteln im Manga erreicht. Die erste Anime-Staffel hatte die ersten 33 Kapitel als Vorlage, d.h. es sind höchstens 3 Staffeln. Tatsächlich sind es aber laut Aussagen vermutlich nur 2 Staffeln, d.h. kein so langes Warten ;)

Kommentar von AoTfan ,

Gibt es nicht schon 76 Chapter naja egal... Woher hast du die Info, das es Mitte 2016 ist (was ich unheimliche schade finde, das es noch dauert) hast du auch einen Link dazu und einen Link zu der Aussage mit 20 Bänden? :)) ich danke dir für deine Hilfe :))

Stimmt, das aktuelle Kapitel ist 76, das hatte ich wohl falsch gesehen, sorry für den Fehler! 

Ich habe mittlerweile sogar eine Information, der von Februar 2016 als Release-Datum ausgeht, ich kann aber keine Links verschicken, bin wohl zu dumm dafür. Gib bei Google einfach Attack On Titan Season 2 ein, dann findest du die entsprechenden Seiten. 

Die 20-Band-Aussage kann ich dir wie gesagt nicht als Link verschicken, du kannst es aber googlen: Gib einfach "Attack on Titan 20 volumes" ein, dann kommst du auf die entsprechenden Seiten; leider auf Englisch.

Kein Gewähr auf die Richtigkeit, wird aber wohl stimmen, da sogar in verschiedenen Foren von diesen Aussagen die Rede ist und dort als wahr angenommen werden. 

Kommentar von AoTfan ,

Ach kein Problem:))...

Also das hört sich schon mal gut an mit Februar 2016... Ja habe ich schon öfters gemacht, aber bin zu blöd im sowas zu finden... Naja ich danke dir für deine Hilfe, da ich neu bei Gutefragen.net bin, weiß ich nicht wie das mit der hilfreichsten Antwort geht. Wenn du mir sagen würdest wie das geht, könnte ich das bei deiner Antwort machen, da es mir sehr geholfen hat :))

Weiß ich selber nicht, haha :D

Ich weiß jetzt, wie das funktioniert. Du musst 24 Stunden warten, bis du eine Antwort als die hilfreichste markieren kannst, es funktioniert bei meiner Frage nämlich auch erst jetzt. Also müsste es jetzt eigentlich funktionieren..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community