Frage von Isiluise, 51

wieso ist er wohl plötzlich nicht mehr sauer?

ich hab einen Freund mit dem ich in den pfingstferien ziemlich stark> gestritten hab, wir haben uns danach auf whatsapp geblockt, und haben auch nichts mehr miteinander gemacht. er hat mich auch beleidigt und so,... aber heute stand ich an der s bahn und er hat mich halt am anfang gefragt ob ich 2 stationen mit ihm mitfahre weil das halt auch auf meiner strecke liegt, und dann meinte er aber das ich jetzt nicht aussteigen darf weil ich bei ihm bleiben soll, ich bin bis zu seiner endstation mitgefahren. jetzt sind wir wider total gut befreundet und wollen uns auch am samstag treffen, nutzt er mich nur aus, wieso ist er plötzlich nicht mehr sauer, könnt ihr euch vortstellen das das irgendeinen hintergrund hat, oder bin ich einfach nur paranoit. ich habe einfach nur angst das ich mich wider auf ihn verlasse und dann enttäusscht werrde.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Isiluise,

Schau mal bitte hier:
Freundschaft Angst

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Streit, 14

Du hast einen Freund der sich nun nach einem Streit und der darauffolgenden Eiszeit nun sozusagen dazu entschlossen hat, wieder den Kontakt zu dir aufzunehmen. Nun möchtest Du unbedingt in Erfahrung bringen, woher dieser Wandel bei diesem Freund von dir herrührt und ob etwas dahintersteckt. Vielleicht ist das alles aber auch viel einfacher als Du glaubst sprich dein Freund hat nach einer gewissen Zeit nun endlich begriffen, wie bescheuert es ist nach einem Streit mit derartigen Maßnahmen wie sich blockieren und ignorieren noch mehr Öl ins Feuer zu kippen und dir einfach seine Hand zur Versöhnung gereicht. Schau einfach wie sich alles weiter entwickeln wird und dann wirst Du auch bald klüger sein.

Kommentar von JZG22061954 ,

Danke fürs Sternchen.

Expertenantwort
von Buddhishi, Community-Experte für Angst & Psyche, 19

Hallo Isiluise,

das ist aus der Ferne schwer einzuschätzen. Ich kenne weder Euch beide noch die Situationen, in denen Ihr Euch gestritten habt.

Nach meiner Erfahrung sind offene, ehrliche Gespräche immer der beste Weg, um etwas einzuschätzen. Man hat sein Gegenüber vor sich, sieht, wie die Augen aussehen und kann auf diese Weise besser beurteilen, ob er das, was er sagt, auch wirklich meint.

Frage ihn doch einfach, warum er plötzlich wieder Interesse an Dir hat und warum er Dich zuvor beleidigt hat. Dann weißt Du in etwa, woran Du mit ihm bist.

LG

Buddhishi

Kommentar von Isiluise ,

Ich habe ihn das gefragt, aber er meinte er weiß es nicht, und ich weiß nicht ob das stimmt

Antwort
von Becca22, 13

Erst einmal habe ich keine Ahnung von seinen Charakter, etc weswegen ich dir nicht sagen könnte, falls er dich ausnutzt, aber es nutzen ein' nicht alle Leute immer nur aus...
Wenn man wirklich befreundet ist, ja dann streitet man sich auch und ist sauer auf einander und manchmal braucht man da einfach ein paar Wochen um sich wieder einzukriegen, aber das heißt ja nicht, dass man diese Person nicht mag! Ganz im Gegenteil, dann wäre es einem ja eher egal. Also vielleicht hat er sich inzwischen wieder eingekriegt und gemerkt, dass er dich nicht verlieren möchte.
LG

Antwort
von sireisenblut, 22

Ich weiß nicht was vorgefallen ist, aber möglicherweise hat er gemerkt das er sich schlecht verhalten hat und es ihm leit tut, weshalb er versucht das ganze ungeschehen zu machen und es so aussehen zu lassen als wäre nie was passiert

Kommentar von Isiluise ,

das kahm nur so plötzlich, wir haben uns wegen einer ziemlich langen geschichte gestritten, ich habe ziemlich stress mit seiner freundin die war nähmlich früher eine meiner besten freundinnen und dann haben wir uns ich sag mal "auseinander gelebt", jedoch jedes mal wenn wir uns sehen schreien wir uns nur noch an, er fand das nicht gut und war deswegen sauer auf mich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community