Frage von francaise8, 167

wieso ist er so?

ich 19 mit meinem freund 22 seid ein jahr zusammen ich bin jungfrau warte die hochzeit (bitte keine antworten wie wieso und warum) ich liebe ihn sehr nur dass ich halt jungfrau bin und seine wunsche nicht ganz fullen kann mein problem mit ihm ist dass wenn wir uns treffen ist er richtig gut zu mir er hat mir auch seine mutter vorgestellt... aber das problem liegt daran dass wie kein se haben dass wir uns 1 x im monat sehen manchmal ofters und er schreibt mir sehr wenig 1x am tag manchmal 2 und ruft mich nie an.... ich hab ihn das so nett wie moglich gesagt dass ich ihn vermisse und taglich mehr mit ihn reden mochte und dass ich dankbar bin dass er meine entscheidung (sex fur ehe) respektiert.

und seine antwort war ja ich respektiere dich und das finde ich finde dass das auch viel ist ich weiss nicht was ich noch tun kann und er meinte morgen gehe ich nach spanien mit meine mutter fur eine woche ferien um 4 uhr morgens (morgen) ist mein flug und ich antworte auf deine ganze sms spater dieser sms wo ich ihn nett fragte dass ich mit ihn mehr kommunizieren brauche und dass ich dankbar bin dass er wartet....

seid 9 uhr morgens hab ich aber kein anderen sms bekommen.... und ich denke er geht nach spanien er wird mir 1 woche nicht anschreiben... Was soll ich tun we reagieren?, ich will das andern vielleicht schreib ich ihn zuviel an? er weiss ich liebe ihn sehr und bin immer da vielleicht denkt er mit mir ist es sicher und verlasst sich drauf und tut nichts um mir zu zeigen ich denke an dich oderso? oder liebt er mich nicht mehr ..... soll ich ihn verlassen? und was meinte er mit dem: ich respektiere dich und das finde ich finde dass das auch viel ist ich weiss nicht was ich noch tun kann!!??? Ich weiss nicht ob er es ernst mit mir meint er zeigt mir nicht dass er mich liebt... ausser dass er wartet und mir seine mutter vorgestellt hat schreibt er mir soo wenig und ruft mich nie an fragt fast nie wie es mir geht ... was soll ich denken? (ich weiss niemand kennt mein freund oder mich aber bitte ich will nur wissen was andere denken mit dem was ich erklart habe)

ich danke sehr sehr alle leute sie mir hilfreiche antworten geben.... :) und mir sagen was ich tun sollte... ihn verlassen oder vielleicht mich andern damit er sich andert und alles gut wird ...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von konstanze85, 37

Er ist 22, wer will da jahrelang ohne sex leben? Ich denke, dass er es sich anders vorgestellt hat, als er dir sagte, dass er warten kann, vielleicht dachte er auch, dass du deine meinung nach einer weile noch änderst. Ihr seid im grunde doch nir befreundet, so wie du es schilderst.

Kommentar von francaise8 ,

wiesosagt er das alles gut ist und dass er wartet wenn ich ihn frage ?

Kommentar von konstanze85 ,

Was soll er sagen? Sorry, aber ich will sex und darum ist es aus? Er mag dich ja sicher auch und will nicht als ar*** dastehen, von dem du denkst, dass er nur das will. 

Kommentar von francaise8 ,

oh man... wenn meine eltern wissen wurden das ich nur ein freund habe wurden die mich umbringen und wenn ich sex vorhochzeit habe noch schlimmer :'( und ich bin nicht bereit sex zu haben ich will ihn aber nicht verlieren... :'(

Kommentar von konstanze85 ,

Es geht aber nicht nur darum, was DU willst, er hat auch wünsche. Aus meiner sicht seid ihr eh nur befreundet, und das könnt ihr ja auch bleiben.

Kommentar von francaise8 ,

es tut so weh ... mein herz blutet .... ich weiss nicht ob er mich wirklch heiraten will :'( 

Kommentar von konstanze85 ,

Ich denke nicht. Sein verhalten spricht nicht dafür. 

Kommentar von francaise8 ,

nur weil ich kein sex mit ihm will ? das kann nicht so sein am anfang war er so verliebt 

Kommentar von konstanze85 ,

Nun tu doch nicht als wärst du 12. Er ist ein 22 jähriger gesunder aktiver junger mann mit einem ganz natürlichen bedürfnis nach sexualität. Klar war er verliebt, ist er vielleicht noch, aber das geht auf dauer so nicht. In einem jahr kann viel passieren. Was erwartest du denn? Teilt er deinen glauben? Ist er auch noch jungfrau? Will er auch jungfräulich in die ehe? Du redest immer nur von DIR! Es geht nicht nur um dich.  Du hast um meinungen gebeten und das ist meine. 

Es ist vollkommen natürlich, dass er sich das anders vorgestellt hat und wünscht und du hast selbst schon gesagt, dass du denist dass es daran liegt, dass du nur eine platonische beziehung mit ihm führen willst. Es ist halt unnatürlich, vor akkem, wenn er deinen glauben und den wunsch nicht teilt. Er hat es doch nur für dich versucht. Aber ein jahr ist eine lange zeit.

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. 

Kommentar von francaise8 ,

ich will mit ihn sex haben eig aber was sol ich tun wenn ich eines tages ihn meinen eltern vorstelle ?...was wenn sie wissen dass ich keine jungfrau mehr bin dann werden sie mich umbringen.... und es ist nicht sicher dass sie ihn akzeptieren weil er andere nation hat.. was soll ich tun ich weiss ich muss eine entscheidung treffen...

Kommentar von konstanze85 ,

Weiter unten schreibst Du, dass Du nicht breit für Sex bist, was auch völlig ok ist.

Wenn du meinst, dass Deine Eltern Dich auch noch umbringen würden, musst Du es beenden. Es hat ja so keinen Sinn alles.

Kommentar von francaise8 ,

ich will ihn trozdem heiraten ich entscheide fue mein leben aber wenn sie ihn schon nicht akzeptieren und ich dazu auch noch keine jungfrau bin was werden sie tun... nicht richtig korperlich bereit aber ich will es trozdem und konnte es fur ihn tun ...ich will ihn nicht verlieren

Kommentar von konstanze85 ,

Wollen wir uns nun wieder wiederholen? Ich kann nichts mehr dazu sagen. Ihr seid aus meiner Sicht Freunde, er hat auch seine Bedürfnisse und das ist auch völig ok und er denkt mit 22 sicher nicht ans Heiraten und sich festlegen usw.

Man, es geht nicht nur um DICH.

Mehr sag ich jetzt nicht, viel Erfolg bei was auch immer Du tust

Kommentar von francaise8 ,

soll ich mich auch wieder hohln,? ER SAGT ich liebe dich und will mit dir zsm sein und verloben undso und es gibt viele die mit 22 verlobt sind .... 

Kommentar von konstanze85 ,

Na dann kannst du Dir ja seiner sicher sein und weißt alles. Dann ist alles ok bei euch und Deine Frage hier war völlig überflüssig. Schön, dass das geklärt ist. Alles Gute

Kommentar von francaise8 ,

ich glaub ihn das aber nicht .... er sagt das ist aber so kalt zu mir und meinte es istschon eine sehr grosse sache dass ich dich respektiere (das er kein sex mit mir hat) 

Kommentar von WeinerGmbh ,

Diese Beziehung hat sowieso keine Zukunft: Ihr seht euch kaum, schreibt kaum und habt noch nicht mal Sex. Außerdem scheinst du unglaublich anhänglich zu sein. Wie kannst Du da erwarten, dass er dich heiratet?

Kommentar von francaise8 ,

anhanglich? wie meinstdu das ?

Antwort
von Dotter1981, 61

Wenn du so redest wie du schreibst (ohne Punkt und Komma), dann sei froh, dass er noch bei dir ist. Und lass das anbinden deines Freundes durch SMS! Verhalt dich mal erwachsen. Ja, liebe Güte, dann ist er eben mal im Ausland und meldet sich ein paar Tage nicht. Na und? Davon geht die Welt nicht unter. Hab doch mal Vertrauen. Das ist die Grundlage einer Beziehung!

Kommentar von francaise8 ,

danke fur deine antwort aber ich hatte nicht viel zeit zum schreiben und hab nur 2 jahre deutsch gelernt ... ohne meine rechtschreibung zu kritisieren geht auch danke ... und was das thema angeht woe geschrieben ist es nicht so nur weil er ferien geht ... es war auch fruher so ... deswegen meine frage was ich tun soll naja..

Antwort
von MrsMolotov, 67

Es wäre wirklich viel leichter, wenn man den Text normal lesen könnte.

Schreib ihm einfach garnicht und warte bis er sich meldet 

Kommentar von francaise8 ,

er meldet sich ja immer wieder wenn ich ihn nicht anschreibe aber dan fangt das ganze wieder an er schreibt mir nicht oft an und ruft mch nie an ich weiss nicht ob das ein zeichen fur '' ich liebe dich nicht mehr ist " aber wenn ich ihn frage meint er du denkst zuviel aber ich weiss es ist nicht wie fruher zwischen uns ... ja srry meine deutschkentnisse sind nicht so gut... danke trozdem fur deine antwort 

Antwort
von Alxxaa, 6

Ich finde deine Denkweise an sich wirklich sehr schön, ich kann verstehen wieso du das tust.. Dennoch lebst du in einem Land, wo Sex und Beziehung zusammen gehören. Ich weiß nicht, ob dein Freund auch so erzogen wurde wie du, ob er auch eine Frau möchte die noch Jungfrau ist, denn ich glaube NUR so ein Mann macht sowas mit. Sonst könnte ich mir gut vorstellen, dass er sich den Sex bei jemand anderem sucht, bis er eben dich Heiratet. Aber bitte nicht erschrecken, ich kenne deinen Freund nicht ich kann dir nur sagen wie dein Freund sein könnte wenn er so eine Denkweise hat.. Du kennst ihn, du solltest wissen ob er die Geduld dazu hat zu warten. Nur setze ihn nicht unter druck mit deinen Nachrichten per SMS, du wirst die woche überstehen. Lenk dich ab indem du etwas mit deinen Freundinnen unternimmst und mach dich bitte nicht so verrückt wegen deinem Glauben. Sei gläubig aber mach dich nicht verrückt, sondern sei du selbst, setze selber Grenzen was du möchtest und was nicht

Kommentar von francaise8 ,

Hey danke fur deine antwort mein freund kommt aus einem land wie ich (seine schwester wurde auch als jungfrau verheiratet) aber er selber hatte freundinnen sex ... ich weiss es nicht er sagt ich warte usw aber er versucht immer mein korper anzufassen.... und er schreibt mir nicht viel ruft nie an soll das heissen "wenn du mit mir nichtchlafst ist es aus'' ?? aber wenn ich ihn frage meint er manmuss wissen was man will da geht nichts mehr wieso stellst du jetzt solche fragen? undso .... ja dann soll er andere knallen (srry) was kann man tun ich verstehe ihn auch aber mir ist das wichtig die hichzeit zu warten .... ich hoffe nur dass er mich heiratet den ich liebe ihn wirklich sehr ...

Kommentar von Alxxaa ,

nein nein nein! wenn er wirklich mit so einem Satz ankommt "wenn du nicht mit mir schläfst, ist es aus" das geht gar nicht und ist ein No-Go! Wenn du nicht willst, dann willst du nicht und niemand darf dich dazu zwingen. Ich kann ihn auch verstehen, dass er so eine Beziehung nicht will, so ist es ja nicht.. aber wenn er mit dir zusammen ist, muss er das akzeptieren und es ist falsch dich unter Druck zu setzen mit so einer Nachricht.

Kommentar von francaise8 ,

das hat er nicht gesaaaagt aber ich meine wenn er keine interesse mehr an mir zeigt soll das heissen er kann nicht mehr warten? ich hab ja in mein text gesagt er sagt immer das er warten kann aber das glaube ich ihn nicht ...

Kommentar von Alxxaa ,

Achso okay hab ich falsch verstanden.. hm ja das wäre möglich.. ich weiss aber auch nicht wie er zu dir wäre, wenn du es zulassen würdest.. ich glaube in deinem Land und Herkunft ist es normal mit dem sex zu warten und du brauchst einfach einen Mann der eben genau so denkt.. wenn er sich so komisch dir gegenüber verhält weiss ich nicht ob es daran liegt aber mach dir mal gedanken ob du wirklich so einen Heiraten möchtest..

Antwort
von MrsMolotov, 59

Sagt doch keiner das es was mit dem warten zu tun hat. Jungs hassen es nunmal wenn Mädels sie enorm stressen. Da verstehe ich ihn aber auch, das er mal Abstand braucht. Mach dir halt eher mal Gedanken um dein Verhalten anstatt um seins.

Kommentar von francaise8 ,

Ja abstand aber wir sehen uns 1 mal im monat und wir reden so wenig das ist doch genug abstand oder ? und wir haben kein sex hat er nicht genug abstand ? oke ich nehme deine antwort ernst und werde wirklich anchdenken uber mein verhalten und hoffe dass ich die schuldige bin ich hoffe wirklch dass es nichts mit den warten zu tun hat ... er sagt das auch aber ich kann das irgendwie nicht glauben..

Kommentar von MrsMolotov ,

Abstand heißt nicht nur kein Sex haben und sich nicht sehen. Schreib ihm nicht zu oft und lass ihn sein Urlaub genießen. Wenn es dich so hart anpisst suchst dir halt ein neuen.

Kommentar von francaise8 ,

leichter gesagt als gemacht soll ich ihn glauben wenn er sagt er meint es ernst und dass ich mir keine sorgen machen soll ? 

Kommentar von gerolsteiner06 ,

Du bist ja völlig verquast: Was hat das jetzt mit "schuldig" zu tun ?

Natürlcih geht es um das warten, daß die Probleme bereitet.

Gehe mal davon aus, daß er im Urlaub sich nach dem umsieht, was er bei Dir nicht bekommt.

Kommentar von francaise8 ,

Danke das du mir das auch sagst es macht mich richtig glucklich :) :'( ..... 

Kommentar von gerolsteiner06 ,

Ja was hilft es denn. Du weißt das doch selber und versuchst Dich  nur selbst zu belügen.

Ich könnte dir jetzt mit süßen Worten ein paar Lügen erzählen ...

aber die Realität wird dich sowieso einholen.

Antwort
von gerolsteiner06, 36

1. Es ist sehr schwer, den Text zu lesen. Die vielen Zeitangaben wan wewr wem eine SMS geschriben hat ist doch völlig belanglos für das grundsätzliche Thema.

2. Kannst Du davon ausgehen, daß er sich den Sex woanders sucht, wenn Du ihn hinhältst.

3. "Er respektiert Deine Entscheidung", ...was soll er sonst sagen ? Da Du darin so bestimmt bist, kann er  nur das sagen oder sich trennen. Begeisterung wird nicht dabei sein.

4. Du solltest Dich wirklich mal fragen, warum Du die Fortschritte der Aufklärung und der sexuellen Befreiung ablehnst und an mittelalterlichen Moralvorstellungen festhältst. An diesen Konflikten zerbrechen gerade in vielen Ländern ganze Generationen.

Kommentar von francaise8 ,

ich weiss sorry mein deutsch ist nicht perfekt ... weil ich glaubig bin und spater ein mann will der mich respektiert ich wurde so erzogen und kann mir nicht vorstellen mit jemanden sex zu haben der nicht mein mann ist ... auch wenn es vielleicht besser fur mich besser ware ... na ja dann muss ich ihn verlassen so schwer es mir auch fallen wir oder ihn zu fragen dass wir eine pause machen sollen?

Kommentar von gerolsteiner06 ,

"ich glaubig bin und spater ein mann will der mich respektiert ich wurde so erzogen"  Dachte ich mir schon - wie schon gesagt: das ist die Gedankenwelt aus einer Zeit, die eigentlcih überwunden sein sollte.

Das mit dem "respektieren" ist doch hier eine sinnlose Phrase. Gerade in den Ländern des strengen Gaubens werden Frauen nicht respektiert, sondern unterdrückt und indoktriniert mit Hilfe der Religion.

Kommentar von francaise8 ,

ich bin verloren ich wurde mit ihn sex haben aber wenn ich ihn meine jungfrauligkeit schnke und er mich nach paar zeit verlasst das wurde mich umbringen ... ich konnte das einfach nicht ich bin verloren ich liebe ihn und die idee dass er mit einer anderen schlafen wurde bringt mich um ... 

Kommentar von gerolsteiner06 ,

"jungfrauligkeit schnke und er mich nach paar zeit verlasst das wurde mich umbringen.." ist für mich völlig unvorstellbar. Warum orientierst Du Dein Leben an solchen veranterten Vorstellungen, die sich vor hunderten von Jahren irgendwelche Typen ausgedacht haben - und zerbrichst daran, wie ganze Generationen zerbrechen.

Antwort
von nooppower15, 67

Welcher Kerl macht auch auf dauer so etwas mit?

Da braucht er auch keine Beziehung und kann einfach mit die befreundet sein.

Mehr kann ich nicht dazu sagen weil dein Text echt schwer zu lesen ist.

Kommentar von francaise8 ,

ja weiss ich ... srrykann nicht so gut deutsch ... ich weiss aber er wusste schon alles am anfang ... wieso wollte er dass ich ihn liebe wenn er alles schon wusste wenn er vielleicht schon wusste dass er nicht warten kann??

Kommentar von nooppower15 ,

Vielleicht weil er dachte/glaubte du bist doch irgendwann bereit denn nächsten Schritt in der Beziehung zu gehen?

Kommentar von francaise8 ,

nein ich hab alles schon am anfang gesagt dass ich nie was machen wollte ..

Kommentar von nooppower15 ,

vielleicht dachte er damals auch das ihn das leichter fällt...

Kommentar von gerolsteiner06 ,

man weiß nie immer alles schon, auch in diesem Punkt bist Du völlig starr und unflexibel. Versuche Dich doch mal in seine Lage zu versetzen.

Er hat es mal vor einem Jahr gehört, was Du willst, und gesagt "er respektiert Dich" aber das tägliche Leben ist halt anders. Und mit 22 Jahren täglich reine Handarbeit, wer macht das schon mit ?

Und dann auch noch zu wissen, daß es wegen einer Moralvorstellung aus dem Mittelalter ist ...

Kommentar von francaise8 ,

ja aber er wusste es und ich hab ihn sogar gesagt bitte wenn du nicht warten willst dan bitte bring mich nicht dazu dich zu lieben und er hat trozdem alles mit gemacht. und wollte mit mir sein also wieso jetzt so reagieren ich denke jede nacht daruber wie ich ihn verlassen soll aber immer als ich sein gesicht ansehe bin ich glucklich ... ich kann es einfach nicht und es bricht mir das herz zu denken dass er eine andere f wurde :'( ich wurde lieber tod sein als das zu wissen... 

Kommentar von nooppower15 ,

versucht doch einen kompromis zu finden?

Kommentar von francaise8 ,

ABER WIEE .??? 

Kommentar von nooppower15 ,

Da muss ich erstmal nachfragen...

Wenn ihr euch seht und Zeit miteinander verbringt,haltet ihr da eigentlich Händchen oder küsst euch bzw schenkst du ihn in irgendeiner art Körperliche zuneigung?

Kommentar von francaise8 ,

ich hole ihn eine runter ... das reicht oder ? ....

Kommentar von nooppower15 ,

Okay,nun bin ich überrascht^^

Kommentar von francaise8 ,

wieso??

Kommentar von WeinerGmbh ,

Dass du trotz deiner schon sehr treffend beschriebenen Moralvorstellungen aus dem Mittelalter bereit bist ihm 'eine runter zu holen'.

Antwort
von xxxrose, 43

Dein Text ist wirklich SEHR schlecht zu versteheb überall rechtschreibfehler weswegen ich nicht ganz mitgekommen bin. Aber wenn er sowas mit dir abzieht mach doch schluss?

Kommentar von francaise8 ,

srry mein deutsch ist schlecht ... ich liebe ihn zu sehr er sagt aber imer das alles gut ware wenn ich ihn frage nur dass er arbeitet und keine zeit hat soll ich das glauben oder warteter das ich mit ihn schluss mache .? :( 

Kommentar von xxxrose ,

Ich denke er wartet darauf und möchte es nicht selber tuhen weil er dich entweder nicht verletzten möchtr oder er einfach ein feigling ist.

Kommentar von francaise8 ,

er hat mir vor eine woche seine mutter vorgestellt und sagt mir das alles gut ist das ich zuveil denke und er meinte letztens du fehlst mir .... aber gleichzeitig ist er so was soll ich denken????

Kommentar von xxxrose ,

Er hat nun mal seine BEDÜRFNISSE mensch! Niemand kann in so einer beziehung "überleben" du treibst ihn doch in den wahnsinn.. Das mit der ehe aufsparen ist einfach schwachsinn solche "regeln" der kirche blabla haben sich doch nur idioten ausgedacht die denken es gibt ein gott . Es gibt einen gott ja aber NUR in unserem VERSTAND -.-

Antwort
von theIfrit, 4

Und das hält ein Jahr so?

Kommentar von francaise8 ,

jaa..... alles dreht sich nicht nur um sex weisst du...

Antwort
von Arina555, 37

das macht leider kein Mann mit, ich als Frau würde das auch nicht mit machen.

Ich selbst respektiere es wenn Menschen so denken aber könnte das  auch nicht. Denke mal Ihm ist das zuviel und er hat ja auch seine Bedürfnisse.

Glaube er kommt nicht klar damit mit dem Sex bis zur Ehe zu warten. Ihr beide seit noch sehr jung und er möchte an eine Hochzeit noch nicht denken.

Aber ganz ehrlich sowas ist doch keine Beziehung sich nur 1 mal im Monat zu sehen, eher ein Kumpell Freundschaftsverhältnis.


Kommentar von francaise8 ,

erstens wusste er alles das ich nichts vor der hochzeit tun wurde und 2 hat er gemeint dass er mich heiraten wurde weil er mich liebt und ich jemand gutes bin und 3 wusste er wir konnen uns nicht oft treffen also wessen schuld ist das jetzt ??

Kommentar von gerolsteiner06 ,

Das ist doch sinnlos!!! Immer die Frage nach der Schuld.

Wenn das immer in Deinem Kopf rumspukt, daß jemand eine Schuld haben muß, wenn etwas nicht ideal ist, dann würde ich mich schon längst aus der Beziehung verabschieden.

Ständig die Frage nach einer Schuld nachgehen, das ist doch nervenaufreibend. Das hält keine Beziehung aus.

Kommentar von francaise8 ,

ich hab ihn gesagt bitte bring mich nicht dich zu lieben wenn du nach 1 oder 2 jahre nicht warten kann und trotzdem wollte er mit mir sein ... was soll ich JETZT tun das ist meine frage ... :( ich versuche eine losung zu finden aber er sagt du denkst zu viel alles ist gut ich bin aber nicht dumm ich weiss das es wegen warten ist :'( ich wunschte ich wurde nicht mehr leben das macht mich fertig kaputt ... :'( 

Kommentar von gerolsteiner06 ,

Hinterfrage nicht Dein Leben, sondern diese schreckliche religiöse Moralvorstellung - macht die wirklich Sinn??

Kann das wirklich ein Gott, der uns geschaffen hat so wie wir sind, sich das so ausgedacht haben?? Du bist nicht dumm, also benutze Deinen Verstand und hintefrage das was Dich unglücklich macht.

Du mußt unterscheiden zwischen Deinem Glauben an Gott und dem Befolgen von religösen Regeln - die kommen von Menschen und sind geschaffen worden um andere Menschen zu unterdrücken.

Kommentar von xxxrose ,

Mach mit ihm schluss!oder ändere deine meinung!

Kommentar von francaise8 ,

ich bin aber KOPERPERLICH NICHT BEREIT 

Kommentar von konstanze85 ,

Musst du ja auch nicht sein. Bleibt halt freunde

Kommentar von francaise8 ,

ICH KANN DAS NICHT ICH LIEBE IHN MEHR ALS ICH MICH LIEBE 

Kommentar von konstanze85 ,

Ok jetzt wird es krankhaft. Hör auf mit der reinsteigerei und der dramatik. Du bist kein kleinkind mehr sondern eine junge erwachsene und hör auf hier rumzubrüllen.

Kommentar von francaise8 ,

ich brulle nicht aber du verstehst meine frage nicht sonst wurdest du das nicht sagen wie kann man freunde bleiben mit jemand den man sehr liebt ? ich wurde vor eifersucht sterben wenn er mit einer anderen zsm ware .... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten