Frage von michelle9520, 26

Wieso ist er so zu mir, was mache ich falsch?

Hallo Ich bin jetzt schon länger als ein halbes jahr mit meinem freund zusammen und ich liebe ihn wirklich sehr. Meine mutter ist nicht so begeistert von ihm. Am wochenende habe ich mich für ihn und gegen sie entschieden, ich bin bei ihr ausgerastet, habe sachen kaputt gemacht, weil ich es nicht mehr aushalte das sie sich einmischt wann ich ihn treffe. Ich bin 19 jahre. Ich wohne noch daheim und meine mutter redet nicht viel mehr mit mir seit dem letzten wochenende. Dieses wochenende wollte ich mal meine oma besuchen für 3 tage, sie fragt schon seit längerem ob ich zu ihr komme. Ich habe vorher meinen freund gefragt ob es in ordnung ist wenn ich zu ihr fahre, er hat gesagt ist in ordnung und jetzt sagt er ich verpisse mich für paar tage und ich sei nicht für ihn da. Mir geht es echt nicht mehr gut habe mich so drauf gefreut und jetzt sage ich ihr morgen wieder ab, weil mein freund sowas zu mir gesagt hat und ich keine lust mehr habe und schlechtes gewissen habe ihn alleine zu lassen. Dann sagt er noch ich würde ihn verarschen, dabei meine ich es wirklich ehrlich mit ihm. Er fängt doch immer wieder mit seiner ex an. Jetzt hat ihm seine mutter bilder auf der kamera gezeigt wo er sich mit seiner ex drauf küsst, weil sie es vergessen hat zu löschen hat er gesagt. Ich weiß echt nicht was das soll, er merkt gar nicht das er mich verletzt. Genauso wie wenn ich ihn frage was er macht dann sagt er sachen die er dann doch nicht macht, mal ein beispiel gesagt : ich gehe morgen einkaufen, dabei geht er schwimmen. Ich verstehe ihn einfach nicht wieso er nicht ehrlich zu mir ist, ich bin es doch auch. Ich halte den ganzen stress nicht mehr aus, denke viel an selbstmord. Ich ertrage das alles nicht mehr, habe angst ihn zu verlieren und angst das er mit mir nur spielt und meine mutter doch recht hat. Ich verstehe auch nicht warum er mich letzte woche Mittwoch gefragt hat ob ich seine frau sein will, wenn er doch heute schon wieder überlegen muss ob ich die richtige sei, weil ich zu meiner oma am wochenende wollte. Im moment stehe ich jetzt wirklich alleine da, dass ich mit meiner mutter stress habe nimmt mich auch sehr mit, aber weil ich ihn so sehr liebe und mir alles vorstellen kann mit ihm, habe ich das in kauf genommen mit meiner mutter. Ich habe wirklich gedacht das er mich aufbaut aber anscheind hat er das nur am wochenende gemacht und will jetzt nichts mehr wissen von. Ich weiß einfach nicht weiter und wieso er so ist. Könnt ihr mir vielleicht helfen? :'(

Antwort
von Chants96, 26

Das Verhalten ist ganz einfach zu erklären. Er hat einen Kontrollzwang. Er macht dir ein schlechtes Gewissen, wenn sich deine Welt nicht 24/7 um ihn dreht, macht dich abhängig von ihm. Du machst mit aus schlechtem Gewissen und das weiß er. Das nutzt er schlichtweg aus. Tu das nicht. Du merkst selbst, dass es dir nicht gut tut immer nach seiner Nase zu tanzen. Du lässt deine Familie und deine Wünsche auf der Strecke, nur weil er droht, sauer zu werden oder sauer wird. Ihr seid frisch zusammen und schon meint er so über dich zu bestimmen? Das hat doch nichts mit Liebe zu tun. Der Antrag wird auch keine Liebe sein, sondern der Kontrollzwang. Du sollst dich ihm noch verbundener Fühlen. Und du sollst beschwichtigt werden, damit du ein paar Wutanfälle vergisst.

Kommentar von Chants96 ,

Du bist noch jung. Der Mensch ist nicht ehrlich zu dir, du wirst irgendwann verstehen, dass es ohne Ehrlichkeit nicht geht. Vielleicht ist das deine erste Beziehung? Scheint zumindest so. Da ist es normal, dass man denkt, dass man alles für den andren geben muss. Mit der Zeit lernt man, dass ein richtiger Partner, das niemals einfordern würde, wenn man sich dafür selbst auf der Strecke lässt. Weil er will, dass es dir gut geht. Dein Freund nimmt mit seinem Verhalten das Gegenteil in Kauf. Der ist das nicht Wert. Und irgendwie sich was anzutun ist quatsch. Du bist jung, dein Leben geht weiter. Du lernst irgendwann wen kennen, der es ehrlich mit dir meint. Aber löse dich, die erste Woche wird hart, dann geht es schon besser.

Antwort
von mattnitz, 21

ja vertrag dich als erstes mal wieder mit deiner mutter. sowas macht man nicht :)

und desweiteren solltest du dich fragen ob dir eine beziehung gut tut in der du emotional erpresst wirst. Du hast etwas schönes vor gehabt und wolltest zu deiner oma - nett wie du bist hast du ihn sogar gefragt und es war ok für ihn. danach sollte die sache erledigt sein. wenn er dann rumheult wie ein kleiner schuljunge warum auch immer, ist das sein ding! du solltest dich nicht so von ihm abhängig machen und das mit selbstmord schlag dir mal bitte schnellst möglich wieder aus dem kopf! überleg mal wie krass das bitte ist, du willst dich umbringen weil er mit dir spielt? also nee!

Antwort
von BlackBirdkk, 18

Wtf ganz ruhig erstma :). 1. Du machst dir zu viel sorgen. Kein junge vergisst bilder von seiner ex vom handy zu löschen. Es sind eher trophäen-erinnerungen, frag nich warum männer sind so. Der streit mit deiner mum war me schlechte idee aba wenn du dauerhaft zeigst das es dir leid tut müsste es sich legen. Du hängst zu sehr ein deinem freund. Männer wollen nich viel mit traurigkeit und so zu tuen haben. Zumindest nich per handy. So von auge zu auge trösten wir gerne. Ich kann dir leider nich sagen ob er dich betrügt. Wenn er dich belügt und weißt es mach schluss. Ganz im ernst egal wie du an ihm hängst lass ihn laufen. Auch wenn er sich entschuldigt, es bleibt eine kluft die garantiert für den nächsten streit sorgt. Es wird nur noch schlimmer und schlimmer. -,- ich sag dir das willst du nich mitterleben. Denk dran du hast nur eine mutter aba männer gibt es immer. Überwind dich einfach.

Antwort
von AlbaLoba, 19

Wenn du dich selbst nicht als eine besondere und tolle Person mit einer eigenen Persönlichkeit siehst wird er bzw. alle anderen das auch nicht machen.  Er macht was er will und lügt dich sogar an und du sollst auf deinen Ausflug verzichten obwohl du den Ausflug im Moment brauchst um einen klaren Kopf zu kriegen. Er ist voll egoistisch und denkt nur an sich. Wenn du Respekt willst musst du dich selbst respektvoll behandeln. Dann macht et es auch. Glaub mir

Antwort
von anastasia100, 23

Frag ihn was sein Verhalten soll

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten