Wieso ist er so taktlos? Oder sehen Männer das anders?

17 Antworten

Wäre dir lieber gewesen, er versteckt sein früheres Leben vor dir? Na, sehr aufrichtige Beziehung wär das. Find ich eigentlich total cool von ihm, dass er kein Geheimnis draus macht, zeigt nämlich, dass er damit längst abgeschlossen hat und mit ganzem Herzen bei dir ist.

Und weil er so gut abgeschlossen hat muss er die vor meiner Nase auspacken und ich soll sie ihm übersetzen? Ist ja klar, dass er ein Leben davor hatte, aber er muss mir doch nicht sein ehemaliges Liebesleben präsentieren oder? Er kanns ja ruhig irgendwo für sich aufbewahren, aber dass... ich weiß net... :(

Wie man so taktlos sein kann? Oh, Männer können das. Sogar sehr gut. Erst gestern hatte ich da ein Gespräch mit meinem Freund drüber. Er erzählte mir, dass seine Ex völlig ausgetickt sei, als er im Auto saß und ein Lied gehört hat, das ihn an eine verflossene aus Jugendzeiten erinnert hat. Er hats ihr erzählt, sie ist ausgetickt, er konnte es nicht nachvollziehen.

Für die meisten Männer sind solche Sachen halt nur ganz nette Erinnerungen. Sie begreifen nicht, das uns so was wehtun kann.

Entweder das, oder aber er wollte dich austesten, wollte so eine Reaktion von dir, wollte testen wie du reagierst. Männer fühlen sich oftmals geschmeichelt, wenn man ihrer wegen eifersüchtige Neigungen zeigt. Das könnte es auch sein.

Vielleicht wollte er sie auch wegwerfen, aber dein Benehmen (war sicher nicht das erste Drama) hat ihn sich daran erinnern lassen, dass es auch "normale Menschen" gibt... Oder beim Übersetzen wollte er dir zeigen, was dir so "fehlt".

Is halt so, dass wenn er sich über das gleiche aufgeregt hätte, er dann als <was weis ich, das ganze repertoire> beschimpft worden wäre, aber regst Du dich auf, dann ist das völlig der Situation entsprechend, denn wie kann er es auch wagen und schon wieder kann er sich <was weis ich, das ganze repertoire> schimpfen lassen...

Was genau meinst du mit "hat ihn sich daran erinnern lassen, dass es auch "normale Menschen" gibt..."?

@AbbyXDream

War nicht böse gemeint...! Nur so eine Vermutung, dass Du evtl öfters überempfindlich reagierst und Anschisse verteilst. So in die Richtung, aber da müsste ich weit weit ausholen, um es auf den Punkt zu bringen.

Auf jeden Fall schreibst Du ihm jetzt auch nen Brief, dass er in seiner Briefesammlung Platz machen muss.

Also, man sollte sich, wenn die Partnerin zu Besuch ist schon mit ihr beschäftigen und nicht mit Vergangenem! Das er das vor dir gemacht hat, is net schön und das du den Brief überstezen solltest is schon krass! Aber ehrlich gesagt, warum nicht mal alte Liebesbriefe lesen, hat glaub ich jeder noch! Ich auch! Man liest sie nicht weil man noch was von der Frau/Mädchen will, sondern weil man einfach nur an damals denkt! So sehe ich das!Meine Freundin hatmich mal gefragt was ich da allesfür Briefe habe,da sagte ich, meine alten Liebesbriefe, wieso schmeisst sie nicht weg fragte sie! da antwortete ich, wieso schmeisst du dein Kindheit und Vergangenheit weg? Also nimm es ihm nicht übel wenn er die Briefe noch hat, nur bitte ihn drum, dass er es nicht vor deinen augen macht! MfG

Ja das ist es eben worums mir geht. Soll er sie halt in eine Kiste packen oder sonst wohin wo ichs net sehen muss, wo er sie aufbewahrt aber sie mir doch bitte nicht präsentieren :(

@AbbyXDream

ja das war taktlos! Aber ich frage mich WARUM er das gemacht hat? Seid ihr schon lange zusammen?

@AbbyXDream

1,5 Jahre? Das ist verwunderlich, ich hätte es mir nach längerer Beziehung vorstellen können,aber nicht so früh! Denn wenn er jetzt schon in Erinnerungen schwilgt, beängstigt mich das ein bisschen! Hast du mal mitbekommen, dass er Kontakt zu früheren "Freunden" aufgebaut hat?

@Dethloff

Nein, er hat angeblich auch keine Kontakt zu früheren Freunden oder Exfreundinnen. Hat sie nur überall geaddet und so :/ Und das weiß ich weil er mir auch schon mal Fotos von denen gezeigt hat. Ich krieg echt noch Komplexe :( zB hat er alle meine SMS gelöscht und voll viele von seinen Exen aufbewahrt und mir zT vorgelesen. Ich finds einfach doof.

@AbbyXDream

WAAAS? Das ja der Hammer! Sorry wenn ich so ernst bin,aber stell mal eure Beziehung in Frage, wenn er so gegen dich agiert! Im Sinne von deine weg, die Exèn da! Denn steckt leider doch ein anderes Denken in ihm! Mach ihm mal direkt klar, dass du das total bekloppt findest und warte ab wie er reagiert! Daraus solltest du dein Schlüsse ziehen! Auch wenn`s schon 1,5 Jahre sind, aber willst du so weiterkämpfen, dass er die exen mal endlich vergisst? Du hast echt was besseres verdient! Sorry, wennich so direkt bin! Aber ich kann es nicht ab, wenn man Frauen abwertend behandelt!

Ja, Deine Gefühle haben ihre volle Berechtigung. Es ist allen klar, dass jeder ein Liebesleben zuvor hatte. Aber trotzdem ist es taktlos, wenn man das dem aktuellen Liebespartner ausbreitet. Das geht gegenüber einem Freund/Freundin, nicht aber dort, wo Gefühle im Spiel sind.

Trotzdem: Männer sind so, glaube ich.

Wir feiern dieses Jahr auch Weihnachten mit dem Sofa von der Ex-Geliebten meines Mannes! Und mein Mann redet, "das sei doch nur ein Sofa". Stimmt, baer das ist noch viel mehr!