Frage von lilond, 56

Wieso ist er so komisch zu mir seit dem Lager?

Hallo zusammen Ich habe ein Problem das mich sehr belastet. Ich bin in einen Jungen aus meiner Klasse verliebt. Wir waren richtig gut befreundet haben gelacht, geredet, manchmal mit anderen zusammen was unternommen. im zeichenunterricht habe ich mich immer neben ihn gesetzt. Wir hatten es halt richtig gut zusammen. Nun ja wie es so ist hatte ich mich halt immer mehr in ihn verliebt. Für meine Gefühle kann ich ja auch nichts. Und wenn dann jemand so lieb zu dir ist nun ja. Dann hatten wir vor ein paar Wochen Klassenlager. Dort haben wir auch viel zusammen gemacht und so . Er kam auch zu und ins zimmer und da haben wir gelacht und hatten es soooo lustig. Dann haben wir halt auch über etwas ernstere Themen gesprochen. Ihr müsst wissen meine beste Freundin war dabei und sie wusste natürlich das ich in ihn verliebt bin. Nun ja irgendwann kamen wir auf das Thema LIEBE!!!! Da hat er uns erzählt das er in jemanden aus ner anderen Schule verliebt ist. Ab diesem Zeitpunkt wurde ich etwas traurig und das bekamen die anderen auch mit. Er LEIDER auch. Er fragte was los War aber er ahnte es schon. Ich konnte nicht mehr mit ihm reden. Er hatte das Gefühl das ich ihn jetzt hasse was ja aber nicht stimmt. Ihr kennt ja sicher das Gefühl von liebeskummer. Ich erlaube dann meiner Freundin ihm zu erzählen das ich ihn liebe und dann War er wie ich von den anderen Jungs mitbekommen habe depri. Auch sagte er am nächsten tag beim Abendessen den Jungs irgend etwas und die schauten mich dann an woraufhin er sagte nicht so auffällig. Da löschte es mir ab ich rannte hoch ohne etwas zu essen und fing an zu heulen. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie gross meine Gefühle für ihn waren. Nach diesen paar Wochen hat er mich immer noch nicht beachtet. Ich habe vor paar tagen von nem kollegen erfahren dass er Angst bekommen hat als er erfahren hat das ich in ihn verliebt bin und dass er mich ja nicht mal hässlich findet und so. Er hat ihm auch gesagt wie gut wir es zusammen hatten und dass er mich auf gar keinen Fall hasst. Er aber das Gefühl hat das ich ihn seit dem Lager hasse. Ich kann ihm seit dem Lager nicht mehr ins Gesicht sehen und habe mich verändert aber hassen tue ich ihn auf gaaaar keinen Fall. Ich liebe ihn noch .....ich habe ihn vor paar tagen gefragt ob er mich denn seit dem Lager hasst.. er so : Nein, das habe ich nie gesagt...und dann themawechsel und redet mit ner freundin:( Ich verlange ja nicht das er mich liebt aber ich WÜNSCHE mir einfach nur die schöne Zeit mit ihm zurück...ich bin jeden Tag traurig bekomme nicht alles mit...ich will ihn nur als gute freund zurück...... ich habe mir vorgenommen ihm zu sagen dass ich ihn nicht mehr liebe aber dass ich mir die zeit zurückwünsche und dass ich ihn nur wieder als Guten Kumpel haben möchte. Ich habe aber angst dass nur ich so denke und dass ich wenn er es nicht mehr so will wie ein Opfer dasteht und soo... hat jemand einen Plan wieso er so ist und was ich machen kann ???? Danke fürs lesen und die Hilfe :)

Antwort
von Sisi335l, 28

Also ich würde das Gespräch noch mal suchen, aber nur Ihr beide, zu zweit und keiner sonst, also unter ' vier Augen ' und ich würde auch wie du gesagt hattest, einfach sagen das du ihn nicht mehr liebst egal ob es wahr ist oder nicht eben weil du damit bezwecken willst, dass die Zeiten von früher zurückkommen und du ihm auch sagst, dass du ihn als guten Freund nicht verlieren möchtest und er dir wichtig ist als Freund / Kumpel..
Das wäre ein Anfang ^^

Kommentar von DerKomunist ,

Ein anfang um ein system aufzubauen das zum scheittern ferurteilt ist!

Antwort
von BitchySarah, 24

Hallo, 

Lass ihm einfach etwas Zeit. Setz ihn nicht unter Druck. Das wird sich schon wieder geben. Und wenn nicht, versuchst du halt wieder von vorne anzufangen. Frag ihn doch, ob er in Mathe (oder irgendeinem Fach, in dem du schlecht bist) dir helfen kann. Versuche ihn halt die ganze Zeit als „Kumpel“ anzusehen- ich weiß, dass das schwer ist, wenn man sich genau in ihn verliebt hat. Oder malt zusammen irgendetwas. Umarmt euch. Unterhaltet euch. Sag ihm doch einfach, dass du ihn als Freund zurück willst. Ich schreibe dir jetzt nicht vor, was du zu tun hast, tue das, was du für richtig hältst. Viel Glück dabei 

LG. 

Kommentar von DerKomunist ,

Lass ihm etwas zeit?las ihm etwas zeit?! sie is in ihr verliebt sie muss sich damit abfinden und zu sagen "ich liebe dich ncihtmehr" währe geloggen

Antwort
von DerKomunist, 5

Wen du deine gefühle unterdrückst gehtdas vielleicht 1-2 vielleicht eine oder 2 monate gut aber dan BOOM schlaggen deine alter gefühle zurück die du unterdrückt hast ferstehst du? du wirst das gefühl so starb stauen bis es übervoll ist und alles aus.........

Ich kenne das aber was bring es dir? Ferbringst du zeit mit ihm wird dein "durst" gestielt aber wen du so viel zeit mit ihm ferbringen würdest würde er wissen das du deine gefühle nicht begraben hast/kannst!! Was willst du eig.? Deinen freund un kumpel wieder? Das is diegefahr der liebe alles für einen und eine für einen ferstehst du? du hast alles auf die karte "er-liebt-mich-wir-werde--ein-pärchen" gesetzt und deswegen hast du deine gefühle für ihn "gestaut" wie es aussieht das das aber nicht eintraf hast du jetzt einen haufen gefühle rumliegen ohne eine stillung!!Das is die Liebe eben! du wirst ihn warscheinlich nciht mehr zurück bekommen oder nicht so wie früher ich finde das schade.....Mir passierte sowas ähnliches aber wir wurden/blieben die kumpels die wir waren! Alles findet seinende also ! bleib hier un ferreck am heulen oder steh auf und kämpf!Es is vielleicht nciht schön was ich dir schreibe aber es is die wahrheit! find dich damit ab es wird sich durch heulen nciht ändern

such dir ein ventil! wen du das nciht tust (die gefühle für ihn erfolgreich beseitigen) wird es dich von ihnen aus zerfressen und dich ferändern das dich ncihts mehr kümmert du wirst diese gebrochene herzen immer mit dir rumtragen wen du nicht etwas tus!

die wahrheit tut hald weh verurteil mich nicht weil ich sie ausspreche!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community